Seite 1 von 1

Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 17:29
von Sporti
Sind die jetzt komplett durchgeknallt ?
Die auch schon von Autofahrern begeistert aufgenommene Umweltplakette gibt's ab Juli 2015 jetzt auch für Fahrräder. Kosten sollen günstige 1,50 € betragen, ein erster Testlauf des ADFC in Neubrandenburg verlief sehr zufriedenstellend.Strittig ist noch ob es in Zukunft eine Einteilung in Fahrzeugklassen geben wird, vorstellbar wäre eine Einteilung: unmotorisiert/ Pedelec / S- Pedelec . Fahrräder mit Benzinmotor werden keine bekommen und dürfen die Umweltzonen auch nicht befahren .Unklar ist noch ob die erwirtschafteten Mittel auch in eine bessere Fahrradinfrastruktur fließen.
https://www.kennzeichenbox.de/plaketten ... ahrraeder/

Genau so ein Schwachsinn wie die Autobahnmaut *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*:

Sporti

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 18:10
von didiwagener
Ja,ja,ja - und die Einführung der Plakettenpflicht ist dann zum 1.4.2016 geplant. Ja,ja,ja..... *TIRED*

Gruß Dietmar :*

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 18:23
von Godesberger Sparta
Das gilt auch für Bobbycars :mcgreen:

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 23:47
von This is Sparta
Godesberger Spartamet hat geschrieben:Das gilt auch für Bobbycars :mcgreen:
Für die ganz besonders wegen der Stinkewindeln...sind extrem Ozongefährdent! :muahaha:

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 18:55
von BBR2009
Moin,


nix für ungut, aber lieber kein A-Scherz als nen scheixx A-Scherz.

MfG

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 23:17
von didiwagener
Wegen der Windeln....... ? Mannoh - laß uns doch ma ´n bisken....... Mannooooh.......

Nix für Ungut
Dietmar

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Montag 6. April 2015, 07:55
von Sporti
Ich denke es ist deswegen ein Sch... Scherz, weil wir den Politikern inzwischen alles zutrauen, nach der Autobahnmaut und anderen sinnlosen Gesetzen auch eine Fahrradumweltplakette.
Das ist nicht so weit von der Realität entfernt. Fahrradkennzeichen waren zumindest schon öfter mal im Gespräch.

Sporti

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Montag 6. April 2015, 08:54
von DiDi
Sporti hat geschrieben:Ich denke es ist deswegen ein Sch... Scherz, weil wir den Politikern inzwischen alles zutrauen, nach der Autobahnmaut und anderen sinnlosen Gesetzen auch eine Fahrradumweltplakette.
Das ist nicht so weit von der Realität entfernt. Fahrradkennzeichen waren zumindest schon öfter mal im Gespräch.

Sporti
Leider, kann dem nur zustimmen

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 20:18
von This is Sparta
Radkennzeichen wäre mal ne vernünftige Maßnahme gegen "Kampfradler"...früher gab es auch Fahrradbriefe usw... :wink:

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Verfasst: Freitag 10. April 2015, 16:15
von Urban
Und Kennzeichen für Fußgänger
Hunde haben schließlich auch eine Kennmarke


Sent from my iPhone using Tapatalk