Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Tips und Tricks rund ums Fahrrad

Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon Sporti » Mittwoch 1. April 2015, 17:29

Sind die jetzt komplett durchgeknallt ?
Die auch schon von Autofahrern begeistert aufgenommene Umweltplakette gibt's ab Juli 2015 jetzt auch für Fahrräder. Kosten sollen günstige 1,50 € betragen, ein erster Testlauf des ADFC in Neubrandenburg verlief sehr zufriedenstellend.Strittig ist noch ob es in Zukunft eine Einteilung in Fahrzeugklassen geben wird, vorstellbar wäre eine Einteilung: unmotorisiert/ Pedelec / S- Pedelec . Fahrräder mit Benzinmotor werden keine bekommen und dürfen die Umweltzonen auch nicht befahren .Unklar ist noch ob die erwirtschafteten Mittel auch in eine bessere Fahrradinfrastruktur fließen.
https://www.kennzeichenbox.de/plaketten ... ahrraeder/

Genau so ein Schwachsinn wie die Autobahnmaut *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*:

Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
 
Beiträge: 4116
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon didiwagener » Mittwoch 1. April 2015, 18:10

Ja,ja,ja - und die Einführung der Plakettenpflicht ist dann zum 1.4.2016 geplant. Ja,ja,ja..... *TIRED*

Gruß Dietmar :*
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
didiwagener
 
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon Godesberger Sparta » Mittwoch 1. April 2015, 18:23

Das gilt auch für Bobbycars :mcgreen:
Godesberger Sparta
 
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 22:36

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon This is Sparta » Mittwoch 1. April 2015, 23:47

Godesberger Spartamet hat geschrieben:Das gilt auch für Bobbycars :mcgreen:


Für die ganz besonders wegen der Stinkewindeln...sind extrem Ozongefährdent! :muahaha:
Benutzeravatar
This is Sparta
 
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 13:48
Wohnort: Leipzig

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon BBR2009 » Sonntag 5. April 2015, 18:55

Moin,


nix für ungut, aber lieber kein A-Scherz als nen scheixx A-Scherz.

MfG
BBR2009
 

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon didiwagener » Sonntag 5. April 2015, 23:17

Wegen der Windeln....... ? Mannoh - laß uns doch ma ´n bisken....... Mannooooh.......

Nix für Ungut
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
didiwagener
 
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon Sporti » Montag 6. April 2015, 07:55

Ich denke es ist deswegen ein Sch... Scherz, weil wir den Politikern inzwischen alles zutrauen, nach der Autobahnmaut und anderen sinnlosen Gesetzen auch eine Fahrradumweltplakette.
Das ist nicht so weit von der Realität entfernt. Fahrradkennzeichen waren zumindest schon öfter mal im Gespräch.

Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
 
Beiträge: 4116
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon DiDi » Montag 6. April 2015, 08:54

Sporti hat geschrieben:Ich denke es ist deswegen ein Sch... Scherz, weil wir den Politikern inzwischen alles zutrauen, nach der Autobahnmaut und anderen sinnlosen Gesetzen auch eine Fahrradumweltplakette.
Das ist nicht so weit von der Realität entfernt. Fahrradkennzeichen waren zumindest schon öfter mal im Gespräch.

Sporti


Leider, kann dem nur zustimmen
Aktion Kinderpläne e.V. ich bin dabei
DiDi
 
Beiträge: 1941
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon This is Sparta » Donnerstag 9. April 2015, 20:18

Radkennzeichen wäre mal ne vernünftige Maßnahme gegen "Kampfradler"...früher gab es auch Fahrradbriefe usw... :wink:
Benutzeravatar
This is Sparta
 
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 13:48
Wohnort: Leipzig

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitragvon Urban » Freitag 10. April 2015, 16:15

Und Kennzeichen für Fußgänger
Hunde haben schließlich auch eine Kennmarke


Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Urban
 
Beiträge: 2467
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz


Zurück zu Fahrräder allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast