Seite 1 von 1

Rahmen Nummer Gravieren

Verfasst: Samstag 14. Juni 2014, 10:40
von HiMo
Hallo

. . .wer weiß wie / wo Rahmennummer am Rahmen Graviert werden kann ?
Nicht mit Schlagzahlen , möchte den Rahmen nicht zerdöppern.

mfg HG

Re: Rahmen Nummer Gravieren

Verfasst: Samstag 14. Juni 2014, 18:52
von Jörg
...bei uns hier macht das jeder Fahrradhändler bzw. sogar die Rennleitung bei ihren sogenannten Codierungsaktionen .Allerdings ist hier das Grenzgebiet zu Polen ,täglich wechseln hier so einige Räder über die Oder den Besitzer ...besonders beliebt - Damenräder mit Alurahmen und Nabendynamo.

Re: Rahmen Nummer Gravieren

Verfasst: Samstag 14. Juni 2014, 19:30
von HiMo
Jörg hat geschrieben:...bei uns hier macht das jeder Fahrradhändler bzw. sogar die Rennleitung bei ihren sogenannten Codierungsaktionen .Allerdings ist hier das Grenzgebiet zu Polen ,täglich wechseln hier so einige Räder über die Oder den Besitzer ...besonders beliebt - Damenräder mit Alurahmen und Nabendynamo.
Hi jörg , :danke:
Ja soweit / schlau bin ich jetzt auch . ADFC - Fahrrad Club nimmt Codierungen vor .
Muß da jetzt fragen ob auch verschiedene grössen möglich sind.

Re: Rahmen Nummer Gravieren

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 04:39
von atze-15
Hi,
mal wieder den alten Beitrag hoch holen.Codieren tut in der Regel die Rennleitung und einige Fahrradhändler bei uns die Fahrräder.Dabei wird eine Nummer und die Anfangsbuchstaben des Besitzernamens meist in das Oberrohr eingraviert.Die Nummer wird in einer bundesweiten Datenbank gespeichert und ist im Falle eines Diebstahls von jeder Dienststelle abrufbar und damit kann der Besitzer ausfindig gemacht werden.Sie besteht aus dem Gemeindeschlüssel und einer Zahl für die Strasse,nebst Hausnummer.Mittlerweile habe ich mir so ein Codiergerät gekauft und codiere die Räder meiner Kunden.Kostenpunkt bei mir 10,00 Eu mit Fahrradpass für Fremdräder.Kunden die bei mir ein Fahrrad kaufen erhalten es kostenlos.
atze