Rahmen Nummer Gravieren

Tips und Tricks rund ums Fahrrad

Rahmen Nummer Gravieren

Beitragvon HiMo » Samstag 14. Juni 2014, 10:40

Hallo

. . .wer weiß wie / wo Rahmennummer am Rahmen Graviert werden kann ?
Nicht mit Schlagzahlen , möchte den Rahmen nicht zerdöppern.

mfg HG
mfg Hans Günter
HiMo
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49

Re: Rahmen Nummer Gravieren

Beitragvon Jörg » Samstag 14. Juni 2014, 18:52

...bei uns hier macht das jeder Fahrradhändler bzw. sogar die Rennleitung bei ihren sogenannten Codierungsaktionen .Allerdings ist hier das Grenzgebiet zu Polen ,täglich wechseln hier so einige Räder über die Oder den Besitzer ...besonders beliebt - Damenräder mit Alurahmen und Nabendynamo.
Jörg
 
Beiträge: 890
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:51

Re: Rahmen Nummer Gravieren

Beitragvon HiMo » Samstag 14. Juni 2014, 19:30

Jörg hat geschrieben:...bei uns hier macht das jeder Fahrradhändler bzw. sogar die Rennleitung bei ihren sogenannten Codierungsaktionen .Allerdings ist hier das Grenzgebiet zu Polen ,täglich wechseln hier so einige Räder über die Oder den Besitzer ...besonders beliebt - Damenräder mit Alurahmen und Nabendynamo.


Hi jörg , :danke:
Ja soweit / schlau bin ich jetzt auch . ADFC - Fahrrad Club nimmt Codierungen vor .
Muß da jetzt fragen ob auch verschiedene grössen möglich sind.
mfg Hans Günter
HiMo
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49

Re: Rahmen Nummer Gravieren

Beitragvon atze-15 » Mittwoch 24. Februar 2016, 04:39

Hi,
mal wieder den alten Beitrag hoch holen.Codieren tut in der Regel die Rennleitung und einige Fahrradhändler bei uns die Fahrräder.Dabei wird eine Nummer und die Anfangsbuchstaben des Besitzernamens meist in das Oberrohr eingraviert.Die Nummer wird in einer bundesweiten Datenbank gespeichert und ist im Falle eines Diebstahls von jeder Dienststelle abrufbar und damit kann der Besitzer ausfindig gemacht werden.Sie besteht aus dem Gemeindeschlüssel und einer Zahl für die Strasse,nebst Hausnummer.Mittlerweile habe ich mir so ein Codiergerät gekauft und codiere die Räder meiner Kunden.Kostenpunkt bei mir 10,00 Eu mit Fahrradpass für Fremdräder.Kunden die bei mir ein Fahrrad kaufen erhalten es kostenlos.
atze
atze-15
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 13:20


Zurück zu Fahrräder allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast