L.E.D Lichter´s in die vorder Lampe der Classic drin tun

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
meyerbyte

Re: L.E.D Lichter´s in die vorder Lampe der Classic drin tun

Beitrag von meyerbyte »

Oh weih ... ziemlich egal was aber wenn jemand etwas schreibt ,.. und das auf seine eigene, persönliche Art und Weise wird es gleich bis auf den letzten Buchstaben auseinander genommen und zitiert. Wenn ich meinen besagten "Zeigefinger"nicht hätte würde ich mir jetzt sicher ein anderes Forum suchen müssen. Aber dann bleiben leider auch die Positiven HILFEN aus .. erstmal DANKE für den Geistigen tritt :D

Entschuldigt das ich mein nach 23 Uhr Deutsch für den Betreff verwendet habe. :hae:

Im Prinzip muss ich mir jetzt NUR NOCH überlegen .. was wäre jetzt die beste Lösung. Wieder ein super Beispiel wie man Anfängern den Wind aus ihren Seegeln nimmt !!


Tu euch noch n Gruß , Christian :morgähn:
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: L.E.D Lichter´s in die vorder Lampe der Classic drin tun

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Meyerbyte,

wir nützen niemandem, wenn wir ihm einen faulen Zahn lassen. Das hätte nur Frust und Nachwehen zur Folge.

Jeder Hilfswillige schaut, wie er mit seinem Gegenüber umzugehen hat. Kann ja niemand ahnen, dass deine Art dich auszudrücken eine Marotte von dir ist, die Gute-Laune-Sprache ab 23 Uhr. Man versucht, keine wissenschaftlichen Abhandlungen zu verfassen, sondern so verständliche Tipps zu liefern, dass der Fragende mit der Antwort was anfangen kann (immer die Pisa-Studien im Hinterkopf von wegen Lesevermögen und Textverständnis...).

Wenn jemand dann noch jeden Cent umdreht, kommt der Verdacht auf, dass der Gute letzte Woche nicht genügend Pfandflaschen gefunden hat und man möchte ihn davor bewahren, irgend etwas kaputt zu basteln, was schließlich teurer werden könnte als ein neuer Frontscheinwerfer.

Also, kein Grund das Forum zu wechseln. Und wenn man hier nicht pampig wird oder die Leute verscheißert, besteht keine Gefahr, von uns vor die Tür gesetzt zu werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Tomi:
Meine MC-E wird am Sram Nabendynamo betrieben. Der arbeitet von Hause aus ohne Überspannungsschutz, so dass die Spannung an der LED bis 12V und der Strom auf fast 500mA ansteigt. Knapp um 500 Lumen sollte das nach den Cree Tabellen ergeben bei einer Leistung von über 5,5 Watt.
Habe mich soeben nach dem neuesten Stand der LED-Technik umgesehen. Eine Cree MK-R würde bei der gleichen elektrischen Leistung um 700 Lumen erzeugen, würde ebenfalls weit unter ihrer zulässigen Leistung und deshalb mit verbessertem Wirkungsgrad arbeiten.

Warum ich auf Cree stehe? Es hat sich durch Erfahrungsberichte in vielen Foren erwiesen, dass es viele, viele LED-Hersteller mit den technischen Daten so genau nehmen wie unsere PKW-Hersteller bei den Verbrauchsangaben. Cree ist da nach einhelliger Meinung die rühmliche Ausnahme. Soeben habe ich feststellen müssen, wo der Hersteller nicht lügt, erledigt das der deutsche Großhandel. Man muss schon selbst in die Datenblätter und Diagramme des Herstellers schauen.

Grüße - Dieter

PS: Heute war der bisher hellste Tag des Jahres. In der Mittagszeit habe ich 140 Tausend (!) Lux gemessen. Damit man mal einen Vergleich hat.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: L.E.D Lichter´s in die vorder Lampe der Classic drin tun

Beitrag von Sporti »

Hallo Meyerbyte,
Das hier ist zudem ein privat geführtes, für Nutzer kostenloses Forum ganz ohne Werbung.
Ich muß auf dem Weg zur Arbeit nur für 5 Euro Pfandflaschen finden, um dieses Forum zu bezahlen.
Ich bin voll berufstätig. Ich versuche mich aus den meisten Sachen, die hier passieren, rauszuhalten, solange es nicht ausufert. Wir sind hier sehr tolerant. Vieles regelt sich inzwischen von selber.
Perfektion darf man von mir nicht erwarten. Ich habe dieses Forum gegründet, weil ich mit einem anderen nicht zufrieden war.
Kannste ja auch machen. :wink:

Zudem ist hier keiner verpflichtet, Antworten zu geben. Und es gab hier zu deinem Beitrag viele sehr gute Antworten. Auch von einem anderen Forum!
Die Bastelei mit einer LED in der Lampe für Glühbirchen ist jedenfalls Mumpitz.
Aber einen Anfragetext verständlich zu erstellen sollte selbstverständlich sein und nicht zu einer Zumutung aller Leser ausarten.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten