Fahrradständer

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Fahrradständer

Beitrag von Sporti »

Habe bei einem Forumsmitglied einen originellen Fahrrad-Montageständer gesehen.
Ich finde : genial einfach. Werde ich nachbauen

Sporti

Bild
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
SO4

Re: Fahrradständer

Beitrag von SO4 »

Hallo!

Der Tisch sieht Antik aus .. gefällt mir! *IN LOVE*
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Fahrradständer

Beitrag von DiDi »

Siehste Sporti ,

Tisch in die Küche ,
und schon ist eine Bastelstube eingerichtet ,


Gruß
DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Fahrradständer

Beitrag von Roland »

He Didi,
in meiner Küche hängt aber keine Flex an der Wand und die Geräte sind eher von Krupps, Braun und Moulinex, als von Makita.
Es ist auch immer gut, ein paar Wasserwaagen parat zu haben, falls man den Spargel mal senkrecht kochen will...

Gruß aus Unna
Roland
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Fahrradständer

Beitrag von Urban »

Komische Werkstatt....in meiner steht soviel Zeugs...da hätte so ein Tisch keinen Platz

deshalb folgender Lösungsvorschlag

2 Haken in die Deckenbalken von der Werkstatt oder Garage im Abstand von 1,5 Meter einschrauben.
2 dünne aber stabile Seile von ca 80 cm Länge einmal um den Lenker und einmal am Gepäckträger zu einer Schlaufe mit einem Kreuzknoten oder einem Schotstek verbinden kurz anheben und in die Haken einhaken.


Fertig ists...und von allen Seiten und Richtungen zugängig






Montierte Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: Fahrradständer

Beitrag von Rudi »

Urban hat geschrieben:Komische Werkstatt....in meiner steht soviel Zeugs...da hätte so ein Tisch keinen Platz

deshalb folgender Lösungsvorschlag

2 Haken in die Deckenbalken von der Werkstatt oder Garage im Abstand von 1,5 Meter einschrauben.
2 dünne aber stabile Seile von ca 80 cm Länge einmal um den Lenker und einmal am Gepäckträger zu einer Schlaufe mit einem Kreuzknoten oder einem Schotstek verbinden kurz anheben und in die Haken einhaken.
Fertig ists...und von allen Seiten und Richtungen zugängig
Montierte Grüße
Urban
Hallo
Ich habe beide Lösungen den Tisch draußen mit Beinen zum Abknicken wegen der Bastel höhe, und einen Flaschenzug im Keller unter der Decke zum hochziehen.
Der Flaschenzug ist etwas wackeliger aber mit ein paar Verbesserungen geht das sehr gut.
Kosten Flaschenzug 9€ ( Restpostenmarkt), Tisch umbau 20€ wegen der Scharniere und Verriegelungen.

Und wenn das Mopped an der Decke schwebt, immer schön noch extra Sichern weil 30 Kg sind nicht wenig! :smile:

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Saxorotti

Re: Fahrradständer

Beitrag von Saxorotti »

ich hab eine hebebühne 8-)
Antworten