Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Beitrag von fehntjer »

Moin,
Schlauch kaputt und nun Laufrad rausnehmen?
Nicht mehr nötig mit dem Teil
http://www.gaadi.de/
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Schon immer gesucht....

Beitrag von Sporti »

Eine Idee ist gut, wenn sie einfach ist.
Geniale Lösung.
In Zeiten von Elektrofahrrädern, mit Motor hinten oder vorne und den ganzen Verkabelungen eine super Sache. Manche Räder lassen sich nur äußerst schwierig ausbauen, weil an Steckern gespart wurde. Da kann Otto Normalverbraucher seinen Platten nur zur Werkstatt schieben.
Allerding muß wohl jeder Schlauch genau auf die Radgröße und Reifengröße abgestimmt sein, damit es keine Überlappungen oder Lücken gibt.
Einen Universalschlauch für einen Reifengrößenbereich wird es deshalb nicht geben. Und für die 590 er Saxonetten-Räder sowieso nicht.
Schade.

Dieser Beitrag gehört ins Forum "Interessante Links"

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Gerade wurde die Messlatte höher gelegt.

Claudia vs Jörg
3:0
Claudia Platten 3
Jörg Platten 0

Und alle 3 am Hinterrad, der von heute sogar mit Marathon Plus, der Schlauch ließ sich gerade so noch Flicken da 2 Löcher quer zur Fahrtrichtung, zu dicht für 2 kleine aber zu weit für einen großen, habe es dann aber mit dem riesending dicht bekommen und wir konnten weiter, Luft hält aber der Schlauch muss raus.

Hat mal jemand eine Anfrage bei denen gestellt, ob es möglich ist auch andere zu bekommen, meine Frau nimmt immer das Hinterrad wenn die das Platt fährt scheint so eine Macke zu sein.

Jörg
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Beitrag von Urban »

Ich nehme gar kein Flickzeug mit, habe aber ein Fahrrad Pannenspray dabei, wenn das nicht hilft, zücke ich die Adac Goldkarte. Grins
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Beitrag von Kolbenfresser »

Habe auch zuerst geflucht das Pannenspray nicht dabei zu haben.

Jedoch damit bei dem Plus was durchkommt muss das heftig sein, da hätte ich keine Chance mit gehabt.

Ich habe ADAC Plus meine Frau nichts, aber egal die Versicherung ist auf mich, also mein Fahrzeug.
Irgendwann habe ich mal Kinder in die Welt gesetzt die nun einen Führerschein haben, das geht schneller wie ADAC.

Jörg
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Beitrag von Sporti »

Ich kann ja wieder mal ein "Sporti's Garage" Film machen wie man mit einem Händi und einer ADAC-Karte einen Reifen flicken kann.
Und dann das Rad zu einem Händler bringen.


Ich jedenfalls bevorzuge: Flickzeug oder einen Ersatzschlauch. So kann ich die Fahrt wenigstens innerhalb der nächsten 15 Minuten fortsetzen.
Pannenspray ist ziemlich ungeeignet. Mir wäre es peinlich, dafür den ADAC anzurufen., wenn ich denn eine Karte hätte.


Zuwenig Luft, gerade am Hinterrad kann auch Grund für Platten sein.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Beitrag von Urban »

Der Adac flickt nicht den Schlauch, sondern bringt die Saxonette und den Fahrer nach Hause
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Beitrag von tnt-dennis »

Ich habe wegen 37 - 590 mit Autoventil angefragt.
Die Antwort steht noch aus.

Gruß
Dennis
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Beitrag von Kolbenfresser »

Habe auch mal angefragt, damit die sehen das gerade diese Größe wenigstens einen kleinen Markt hat. Die anderen Größen würde ich mal gleich als Chancenlos betrachten, selbst bei einem E-Rad ohne Stecker am Motor kann ich das Rad weit genug herausnehmen um einen neuen Schlauch rein zu friemeln.
Immerhin habe ich Flickzeug fürs Hinterrad und einen neuen Schlauch für das Vorderrad dabei.

Jörg
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Schon immer gesucht....Schlauchmontage ohne Radausbau

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Ich habe den für 28" (620) und musste feststellen das der nicht wirklich in den 590er Reifen passt, werde mir den nochmal für 26" holen, oder hat den schon jemand negativ getestet.

Jörg
Antworten