Fahrradhelm / Hut

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Fahrradhelm / Hut

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Da wir uns entschieden haben dieses Jahr mit Helm anstelle von eine Mütze zu fahren, suche ich einen Fahrradhelm. Leider konnte ich noch nichts finden.

Ich suche eine Fahrradhelm in der Optik eines Australier Hutes, also Crocodile Dundee Hut. Western Hüte habe ich schon gefunden aber halt keinen Australier Leder Hut.

Falls da mal jemand etwas gesehen hat, bitte ich um Antwort.

Jörg
hotte

Re: Fahrradhelm / Hut

Beitrag von hotte »

wo gibbet denn ein Western Hut als Helm????

fragende Grüsse hotte
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Fahrradhelm / Hut

Beitrag von Kolbenfresser »

Hier

http://www.helt-pro.com/de/Produkte/Fah ... tAodNB4AXQ

Bietet ca. 75% der Sicherheit eines richtigen Helmes, immerhin besser wie die 0% meiner Kappe.

Jörg
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Fahrradhelm / Hut

Beitrag von Urban »

Die kommen mir bekannt vor , ich glaube Dennis hat auch so eine Helmkappe, ich finde die Thronen so hoch aufm Kopp
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Dampframme

Re: Fahrradhelm / Hut

Beitrag von Dampframme »

Das sind auch mal Hüte die mir gefallen könnten, und Jörg hat seine antwort selbst gefunden. :wink:
Dampframme

Re: Fahrradhelm / Hut

Beitrag von Dampframme »

Urban hat geschrieben:Die kommen mir bekannt vor , ich glaube Dennis hat auch so eine Helmkappe, ich finde die Thronen so hoch aufm Kopp
Unten in der letzten Reihe "Urban Mudd", die trägt deinen Namen!
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Fahrradhelm / Hut

Beitrag von Urban »

Normal müßte ich da mindestens einen umsonst kriegen
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Fahrradhelm / Hut

Beitrag von Kolbenfresser »

Ich habe mir nun den Braunen Cowboy Hut bestellt.

Da habe ich vor dieses blöde Emblem weg zu machen und durch dieses hier zu ersetzen:

http://www.australien-lifestyle.de/page ... ct_id/3434

Ist zwar dann immer noch ein US Hut, aber er hat wenigstens etwas den Style.

Hier ist für zweifler, wegen dem hohen Aufbau ein Video was den Wechsel von Western Hut zu Kappe beschreibt.
Klar, eine Kappe liegt oben eng an, das ein Helm dann was dämlich aussieht ist zwngsweise gegeben.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pzH6k8i60A

Jörg
hotte

Re: Fahrradhelm / Hut

Beitrag von hotte »

Moin Jörg

ist schon interessant, hab nicht gedacht das es sowas gibt, alle zweifel beseitigt. :danke:

lg hotte
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Fahrradhelm / Hut

Beitrag von Kolbenfresser »

Gestern ist der Helm angekommen, der Helm macht einen schönen Qualitativen Eindruck.

Gleich ausgepackt und festgestellt, Bedienungsanleitung Fehlanzeige dafür Pads um den Helm evtl. zu verkleinern.

Also im Internet nach einer Anleitung gesucht wie der Helm eingestellt wird und das gleich erledigt.

Anschließend das silberne Stahlpferd gefüttert um der Sonne entgegen zu reiten.

Der Helm sitzt sehr angenehm und ist auch kaum Windempfindlich, beim normalen Fahren mit Windgeschwindigkeiten bis ca. 35-40 km/h ist der Helm nicht merklich, lediglich bei extremen Gegenwind um ca. 50km/h (ich ca. 30km/h + Gegenwind ca. 20km/h) kommt der Hut an seine Grenzen und die Vordere Krempe fängt an zu schlackern, was aber nicht sonderlich stört, jedoch verwirft das den Umbau auf Australier Hut, da hätte man wohl die Krempe vor den Augen. Ich hatte in keinem Zustand das Gefühl der Helm wollte abheben, der lag immer gleich satt auf.

Nachdem ich 50km dem Sonnenuntergang entgegengeritten bin, kann ich folgenden Schluß ziehen.

Sehr angenehm zu tragen.
Keine Schweißbildung an der Stirn oder der Rübe, der Sonnentest steht noch aus.
Guter Sonnenschutz.

Sollte ich den mit diesem nur 75% Sicherheit bietenden Helm elnmal einen Unfall haben werde ich berichten,
oder aber auch nicht.


Jörg
Antworten