Felgen einspeichen

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
FNeuh3110

Felgen einspeichen

Beitrag von FNeuh3110 »

Hallo Leute,

das Hinterrad meines Peugeot Fahrrads hat einen Riss in der Felge.
Ich würde wohl gerne die beiden Felgen des Fahrrads neu machen, nur fehlt mir dazu Know-How und ein Gestell zum einspeichen und auswuchten.
Hat zufällig jmd die Möglichkeit Felgen einzuspeichen und könnte dies für einen kleinen Obolus machen ? :)
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Felgen einspeichen

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Fneuh,

dein Peugeot Rad dürfte eine Nabe mit Schraubkranz besitzen.
So ein komplett eingespeichtes Hinterrad gibt's für wirklich kleines Geld fix und fertig beim Fahrradhändler.

Grüße - Dieter
FNeuh3110

Re: Felgen einspeichen

Beitrag von FNeuh3110 »

@Dieter

Ja das weiß ich ;) aber ich wollte gerne meine 7 Gang Sram Nabenschaltung und meine Nabendynamo wieder in beide Felgen eingespeicht haben ;)
Und komplette Laufräder mit Dynamo und Schaltung sind echt teuer, und da meins alles gut in Schuss ist wollte ich nur die Felgen neu machen :)
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Felgen einspeichen

Beitrag von fehntjer »

Moin,
es gibt sehr gute einspeich Berichte und Beschreibungen im Web.
z.B.
http://www.rst.mp-all.de/eisp.htm
wo du allerdings die roten und blauen Speicher herbekommst :/ :smile:

Nur einspeichen und hinterher von einer Fahrrad Werkstatt richten und zentrieren lassen kostet mich hier oben 5 Euro.
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Felgen einspeichen

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Fneuh,

eine 7-Gangschaltung ist natürlich was Anderes!

Kannst mir deine Teile zuschicken. Ich speiche sie dir ein.
Brauchst nur eine neue Felge beilegen, und die Nippel müssen unverhunzt und gängig sein.

Liebe Grüße - Dieter
FNeuh3110

Re: Felgen einspeichen

Beitrag von FNeuh3110 »

Dieter-K hat geschrieben:Hallo Fneuh,

eine 7-Gangschaltung ist natürlich was Anderes!

Kannst mir deine Teile zuschicken. Ich speiche sie dir ein.
Brauchst nur eine neue Felge beilegen, und die Nippel müssen unverhunzt und gängig sein.

Liebe Grüße - Dieter
Hi Dieter,

vielen Dank für's Angebot, ich komme drauf zurück und melde mich bei dir wegen den Felgen ;)
Ich muss aber jetzt erstmal meinen Anlasser vom Auto ausbauen und ersetzen, der macht nicht mehr lange mit :'(
Antworten