Rahmen neu Lackieren?

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Jan S.

Rahmen neu Lackieren?

Beitrag von Jan S. »

Hey habe jetzt endlich nen neuen Rahmen, habe den für Lau von einem Schrauber bekommen, der diese sonst wegschmeißt.
Wollte den jedoch neu Lackieren lassen. Weiß jemand wie Teuer dies werden kann? Der soll schwarz Matt werden und die Schutzbleche dunkel rot Matt. Habe den Rahmen jetzt schon komplett zerlegt und alle Gewinde mit Blindstopfen fürs Sandstrahlen besetzt!
Außerdem ist es ein Holland Rahmen. Bekomm ich diesen auch in Deutschland angemeldet (als Leichtmofa bis 20km/h) oder sind die Versicherrungen da doch ehr streng?
MFG Jan
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Rahmen neu Lackieren?

Beitrag von Sporti »

Hollandrahmen mit oder ohne Papiere ? Ohne Papiere, wird schwierig bis unmöglich welche zu bekommen, obwohl es eigentlich vom angebauten Motor abhängt, Die Deutschen sind halt so bekloppt.
Krückstockrahmen ? Tu Dir das nicht an.
Lackieren mattschwarz ?

Selber machen:. Anschleifen, Farbe drauf, fertig. Alles andere ist zu teuer.

Mein Tipp:einen neuen deutschen Rahmen mit Papiere besorgen.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Rahmen neu Lackieren?

Beitrag von fehntjer »

Moin,
Zweitschrift für Spartamet sind wieder über Brittijn zu bekommen. Anschrift siehe bei HF.
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Jan S.

Re: Rahmen neu Lackieren?

Beitrag von Jan S. »

Moin Rahmen ist schon zum sandstrahlen kostet 10€ und danach das Lackieren 50 wird aber jetzt matt schwarz und matt weiß...
Antworten