Tire Lever, Schrott aus Aluminium.

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Tire Lever, Schrott aus Aluminium.

Beitrag von Sporti »

Hallo,
ich habe mir was gegönnt: Reifenabheber aus Aluminium.
Nachdem meine Allerwerteste einen Schlauchplatzer an Ihrem Rad hatte hatte, habe ich beim Schlauchwechsel jetzt den 2. Plastikreifenheber zerbrochen.
Habe jetzt was Edles für knapp 15 Euro gekauft, wo das nicht mehr passieren kann. Man gönnt sich ja sonst nix.
Jedenfalls mußte ich einen neuen Reifen aufziehen, da der alte Risse hatte. Und was war: Reifen verliert mächtig an Luft. Nochmal Motor ausbauen und nachsehen.
Was fand ich: Von dem neuen Reifenheber hat sich von mir unbemerkt ein Plastikschutz im Reifen zur Ruhe gesetzt.
Beim Reifenaufpumpen hat dieser gleich dafür gesorgt, daß ein Loch im Schlauch entstand.Das Plastikteil war nur aufgeklipst.
Sowas passiert nur mir.
P1010038.JPG
Design Topp, Funktion flopp
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Tire Lever, Schrott aus Aluminium.

Beitrag von Roland »

Hallo Sporti,
ich benutze immer diese hier:
http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte ... t=Zubehoer

Die kosten nur ein paar Euronen und helfen wirklich!

Gruß aus Unna
Roland
Antworten