Vom Fahrrad zur Saxonette

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Vom Fahrrad zur Saxonette

Beitrag von DiDi »

Hatte schon mal berichtet das es bei uns in der Nähe , eine Werkstatt gibt ,in der 2 Herren Fahrräder reparieren oder überholen und einstellen ,und diese dann kostenlos an jedermann abgeben ,eine kleine Spende gerne entgegennehmen für eventuelle Kleinteile wie Brembeläge oder ähnliches ,die nicht aus zerlegten Alt-Rädern vorhanden sind .

Nun war heute wieder einmal dort ,bis jetzt so 3-4 mal ,alle 2 Wochen Samstags so 2 Stunden wird dort geholfen , mit einem der Herren Namens Manni , hatte ich Heute einen Termin der mir zugesagt hatte , an meiner Saxonette Classic den Gang-Einsteller für eine 5 Gang schaltung mit einer Bohrung zubefestigen , den Einstell-Arm hatte ich dort auch mal als gebrauchtes Teil bekommen ,
durch mehrere Besuche von mir ,hatte man schon etwas gesprochen , und es stellte sich heraus welche Hobby Manfred so alle hat , unter anderm eine 6 Zylinder Honda wo er von schwärmte ,die aber zur Zeit in einer Fachwerkstatt überarbeitet wird , und eine Zündapp rahmenTank ,mußte aber noch komplettiert werden ,

Und dann so nebenbei , hatte er jemanden getroffen der auch eine Saxonette fährt ,
und sagte die Worte ,ich glaub ich hol mir auch so eine Saxonette ,

ob sein bekannter ,diese verkaufen will und zu welchem Preis ,wußte er aber noch nicht ,
hatte bestätigt das dieses Vorhaben ein gutes ist .

Und selber helfen kann er sich ja auch , er meinte wenn er den Motor der Honda auseinander und wieder zusammen bekommt ,sollte das Motörchen auch kein Problem darstellen .

so kann es gehen , werde auf jeden Fall wieder dort vorbei fahren , arbeiten wohl auch den Winter über ,

DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Saxoschrauber

Re: Vom Fahrrad zur Saxonette

Beitrag von Saxoschrauber »

auch ich als Pensionär helfe unentgeltlich öfters aus, wenn ältere Damen u. Herren nicht mehr weiter wissen was kaputt ist.
Bei diesen Aushilfsaktionen konnte ich schon viele Saxonetten die einfach in der Garage standen und nicht mehr fahrbereit waren
günstig aufkaufen, teilweise noch mit Papieren.
Was mich am meisten wundert dass in eurer Ecke, sei es Saxonetten oder auch Hilfe ziemlich viele nette Leute gibt.
In meiner Umgebung, Raum Pfalz und Baden so gut wie überhaupt keine Ansprechpartner zu finden sind.
Jedenfalls macht weiter so in diesem Forum, für mich immer wieder hoch interessant.
Herzliche Grüße
Günter
Antworten