Restauration Adler Fahrrad

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Kreidlerwutz

Restauration Adler Fahrrad

Beitrag von Kreidlerwutz »

Hallo,
Bin nun mit meiner Adler fertig geworden. Es ist meine erste Restauration, :wink: daher bitte sachliche Kritik.

Was gemacht wurde:
Komplett zerlegt, alle Teile aufpoliert und schützend mit klarlack überzogen.
Lack habe ich weitestgehend zu erhalten versucht, lediglich die innenseite der Schutzbleche musste ich zwecks starker verrostungen streichen.
Dann wieder zusammengebaut und mit neuen Weißwandreifen versehen. Leider fehlt, wie mir aufgefallen ist die Linierung an den Schutzblechen,
wurde wohl schon mal gestrichen.

Alter des Fahrzeugs:
Auf der Nabe steht die Abkürzung D.R.P. (= Deutsches Reichs Patent), also vor 1945, weiß jemand eine genauere zeitliche Einschätzung ?

Was noch fehlt:
Vordere Schutzblechfigur, sowie eine Luftpumpe (wille eine aus Holz, und keine neue Plastik)

___________________________________________________
Schreibt mal, was ihr dazu denkt !
Dateianhänge
ursprünglicher Zustand
ursprünglicher Zustand
CIMG5088.JPG (90 KiB) 3146 mal betrachtet
Transport
Transport
CIMG5085.JPG (62.17 KiB) 3146 mal betrachtet
fertig restauriert
fertig restauriert
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Restauration Adler Fahrrad

Beitrag von fehntjer »

Moin,
versuchs mal bei dem:
http://www.velo-classic.de/
GrußDieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
eneuh

Re: Restauration Adler Fahrrad

Beitrag von eneuh »

Jau, das hat was. *THUMBS UP*

Da hast Du ein sehr schönes Restaurationsergebnis. Respekt, das Rad sieht wirklich Klasse aus. :smile:

Fehntjer hat Dir schon den richtigen Link gegeben. Du solltest Dir mal den Onlinekatalog runterladen. Der gute Mann hat unglaublich viele schöne alte Fahrrad Teile im Sortiment. *THUMBS UP*
Kreidlerwutz

Re: Restauration Adler Fahrrad

Beitrag von Kreidlerwutz »

Danke, ich werd mal nachsehen, aber der hat irgendwie nirgends Preise dranstehen.
Sagt der das nur auf Anfrage ?
eneuh

Re: Restauration Adler Fahrrad

Beitrag von eneuh »

Hallo Franz,

keine Ahnung, ruf den doch einfach mal an. *THUMBS UP*
Antworten