frontkick, für den der nicht nur Muckis inne Beine haben wil

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

frontkick, für den der nicht nur Muckis inne Beine haben wil

Beitrag von Sporti »

Habe mal auf der IFMA ein Rad gesehen, welches ein Zusatzantrieb für Arme hatte.
Es ist wohl nicht nachrüstbar, aber auf jeden Fall originell.
Glaube nicht, daß es ein Verkaufsschlager wird, aber anschauen lohnt sich mal:

Die (sehr sparsame) Seite:
http://www.frontkick.eu/

der Film:
http://www.frontkick.eu/fk-trailer.html

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: frontkick, für den der nicht nur Muckis inne Beine haben wil

Beitrag von DiDi »

sehe gelegentlich jemanden in Bergisch Gladbach der hat auch ein Gerät mit Handbetrieb ,
Quasi Rollstuhl mit Oberarmantrieb ,

möchte aber Lieber nicht tauschen
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
GasiGert

Re: frontkick, für den der nicht nur Muckis inne Beine haben wil

Beitrag von GasiGert »

.......Habe mal auf der IFMA ein Rad gesehen, welches ein Zusatzantrieb für Arme hatte....
Ich dachte, die Saxonette hätte schon serienmäßig einen Zusatzantrieb für Arme.... :jokingly:



In Sevenum(Holland), beim dortigen Velosolexguru Marcel van den Ven, steht ein Gefährt mit Handkurbelantrieb und zusätzlichem Solexmotor auf dem Vorderrad.
Davon gabs wohl nach dem Krieg aus bedauerlichem Anlaß eine kleine Serie.

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, wo auch in Deutschland solche dreirädrigen Fahrzeuge, allerdings da mit Hebel- statt Kurbelantrieb und zusätzlichem Hilfsmotor unterwegs waren.


Der Gert
DomZurHeide

Re: frontkick, für den der nicht nur Muckis inne Beine haben wil

Beitrag von DomZurHeide »

@}->--

Hallo GasiGert!

Zusatzantrieb für Arme? Schönes Wortspiel! *JOKINGLY*

:muahaha:

dom
Antworten