Verbandpäckchen.

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Verbandpäckchen.

Beitrag von Sporti »

Das Verbandpäckchen ist ein Produkt, welches man nicht einsetzen möchte, aber im Falle eines Falles nicht fehlen sollte.

Ich habe immer eins in meiner Packtasche, bei der Saxonette und beim Motorrad.

Kostet nicht die Welt und ist dringend zu empfehlen.

http://www.hein-gericke.de/technik/erst ... reich.html

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Georg

Re: Verbandpäckchen.

Beitrag von Georg »

*THUMBS UP* Guter Tip Sporti, gehört bei mir längst mit zur "Grundausstattung". Im Ausland ist es für Motorräder oft sogar Pflicht und so ein kleines Päckchen paßt auch in die Packtasche der Saxonette. Wenn man´s dabei hat braucht man es meißtens nie...
winfried

Re: Verbandpäckchen.

Beitrag von winfried »

Leider unterliegen die Motorradverbandpäckchen m.W. keiner Din-Vorschrift
und sind daher oft jämmerlich bestückt. :'(
Ein Inhaltsvergleich mit einem Autoverbandkasten zeigt schnell den Unterschied.
Allerdings ist ein kleines Päckchen immer noch besser als gar keins.

Gruß Winfried
Georg

Re: Verbandpäckchen.

Beitrag von Georg »

winfried hat geschrieben:Leider unterliegen die Motorradverbandpäckchen m.W. keiner Din-Vorschrift und sind daher oft jämmerlich bestückt.
Gruß Winfried
Ich glaube das bist Du auf dem Holzweg. Ich nenne dies jedenfalls mein Eigen und das wurde nach DIN zusammengestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Übrigens gibt es auch keine Vorschrift das sie in D mitgeführt werden müssen. Ich tue das in meinem eigenen Interesse.
nicht mehr Mitglied

Re: Verbandpäckchen.

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo ,
Habe die Verbandpacks von Aldi . Auch gut bestückt.

mfg Bernd

Hier der INHALT - DIN 13 167 >>>>>> nach Info Link von Georg

Anz Artikel Bemerkung
1 Heftpflasterspule DIN 13019 - A5 m x 2,5 cm Spule mit Außenschutz
8 Wundschnellverbände DIN 13 019 - E10 cm x 6 cm, Staubgeschützt verpackt, im PE-Beutel
2 Verbandpäckchen DIN 13 151-M steril verpackt
1 Verbandtuch DIN 13 152-A steril verpackt
1 Schere DIN 58 279-A 145
1 Rettungsdecke gold/silber 1600 mm x 2100 mm staubgeschützt verpackt
4 Einmalhandschuhe (groß) DIN EN 455 - 1 und -2 staubgeschützt verpackt
1 Erste-Hilfe-Broschüre mehrsprachig
1 Inhaltsverzeichnis
DomZurHeide

Re: Verbandpäckchen.

Beitrag von DomZurHeide »

winfried hat geschrieben:Leider unterliegen die Motorradverbandpäckchen m.W. keiner Din-Vorschrift
und sind daher oft jämmerlich bestückt.
Gruß Winfried
Hallo Winfried! :smile:

Was würdest du denn empfehlen, was man mitnehmen sollte!

Du bist doch der Experte in Sachen Gesundheit! 8-)

dom
nicht mehr Mitglied

Re: Verbandpäckchen.

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hi Chris ,

Handy mit verschiedenen Tel.-Karten =-O


noch - 4 Std. 10min.- nervöse -grüsse
Bernd
DomZurHeide

Re: Verbandpäckchen.

Beitrag von DomZurHeide »

@ Bernd

Es reicht doch, wenn ich deine Telefonnummer gespeichert habe ! *JOKINGLY*

dom

(gleich geht es runter zum Pool und wir werden die Jungs anfeuern!)
Georg

Re: Verbandpäckchen.

Beitrag von Georg »

das ist nicht richtig. Auch Motorradverbandpäcken unterliegen einer Deutschen Industrienorm. Siehe vorangegangene Beiträge.
DomZurHeide hat geschrieben:
winfried hat geschrieben:Leider unterliegen die Motorradverbandpäckchen m.W. keiner Din-Vorschrift
und sind daher oft jämmerlich bestückt.
Gruß Winfried
Hallo Winfried! :smile:

Was würdest du denn empfehlen, was man mitnehmen sollte!

Du bist doch der Experte in Sachen Gesundheit! 8-)

dom
winfried

Re: Verbandpäckchen.

Beitrag von winfried »

Hallo Dom,

ich werde mir nächste Woche einmal Gedanken machen, was in so einer Mopedapotheke sinnvoll
ist. Eingedenk des geringen Platzes, der schwierigen finanziellen Lage und der gesetzlich erlaubten
Tätigkeiten des Helfers oder Selbstversorgers.

Gruß Winfried
Antworten