Wie flicke ich einen Schlauch am Fahrrad?

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Wie flicke ich einen Schlauch am Fahrrad?

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Nadine877

Re: Wie flicke ich einen Schlauch am Fahrrad?

Beitrag von Nadine877 »

Danke für das Video, das war wirklich informativ, doch ich denke jeder hat schon mal einen Reifen flicken müssen. Ich hole mir dann meistens immer gleich einen neuen, damit er nicht wieder platzt.

Finanzen
Zuletzt geändert von Nadine877 am Dienstag 28. Juni 2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Wie flicke ich einen Schlauch am Fahrrad?

Beitrag von Sporti »

Danke Nadine, wer Du auch sonst immer sein magst.

Zu Deinem unteren Link:

Sowas stößt bei mir auf taube Ohren. Zwecklos, solche Links hier einzustellen.

Abgesehen davon, daß die Webseite völlig unverständlich und unübersichtlich ist, zweifele ich zudem an die Seriösität. *THUMBS DOWN*:

Dieses Forum ist werbefrei und unabhängig und soll es auch bleiben.

Mir geht schon die ganze Werbung überall auf den Senkel, die nur das Ziel haben, die Käufer auf irgend eine Weise über das Ohr zu hauen.

Hier kommt nur Werbung rein, die ich auch guten Gewissens vertreten kann.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
winfried

Re: Wie flicke ich einen Schlauch am Fahrrad?

Beitrag von winfried »

Hallo Freunde, hallo Sporti,

das Video habe ich mir angeschaut, und mit meinen eigenen Erfahrungen verglichen.
Alles, so weit, schön und gut.
Aber... wie soll ein Schlauch mit dem Flickset, (Gummilösung und unterschiedlich große Flicken)
repariert werden, wenn sich der Schlauch nicht von der Gummilösung anlösen lässt?

Einige Schlauchhersteller produzieren heute eine Ware, die sich nicht mehr mit den Flicken und der
Gummilösung verbindet. Das Vulkanisieren von Schlauch und Flicken ist unmöglich. Der Flicken lässt sich nach sorgfältiger
Klebung ohne Problem vom Schlauch wieder abziehen. Das vorherige Anschmirgeln bringt auch nichts.

Aus meiner Erfahrung hilft da nur ein neuer Ersatzschlauch.

Gruß Winfried
Dampframme

Re: Wie flicke ich einen Schlauch am Fahrrad?

Beitrag von Dampframme »

Nadine877 hat geschrieben:Danke für das Video, das war wirklich informativ, doch ich denke jeder hat schon mal einen Reifen flicken müssen. Ich hole mir dann meistens immer gleich einen neuen, damit er nicht wieder platzt.
Ich dachte jetzt das man unter dem Link neue Schläuche kaufen kann ???
Nadine877, auch neue Schläuche können platzen, der geflickte war auch mal neu.
Übrigens.....schlechter einstieg. *THUMBS DOWN*:,Freed ist 9 Mon.alt.
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Wie flicke ich einen Schlauch am Fahrrad?

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Sporti,

den Link hau ich doch erstmal raus. Wenn noch so ein Ei von diesem Neuen kommt, dann ihn gleich mit (nachdem die Forumleitung ihr O.K. gegeben hat).

Nach Nadines "netter Vorstellung" ist das mein "herzlicher Willkommensgruß".

Dieter
sachse

Re: Wie flicke ich einen Schlauch am Fahrrad?

Beitrag von sachse »

morgen,

ich bin ja nur ein newbie hier,
aber ich denke der erste beitrag in so einem forum sollte der vorstellumg dienen.
wenn mans verpasst hat kann es ja nachgeholt werden.
aber bitte kein link für son sch........!

gruß roland
nicht mehr Mitglied

Re: Wie flicke ich einen Schlauch am Fahrrad?

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo ,

. . . garnicht drum kümmern und nicht alle den VERUNGLÜCKTEN Beitrag noch Kommentieren.
Vieleicht wars ein versehen ? :stop:

Da gibt es schlimmeres als diese Lapalie !
mfg Bernd
Antworten