Das Postfahrrad

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
eneuh

Re: Das Postfahrrad

Beitrag von eneuh »

Naja, gut, Privatpersonen können keines kaufen. Ich habe trotzdem eines von den Dingern.

Was ist den mit den roten Postfahrrädern der privaten Zusteller? Alle geklaut?

Egal, meines ist rechtmäßig mein Eigentum und fertig. Man muß eben einen guten Draht zur Post haben, dann klappts auch mit dem Postrad. :wink:

Hier ist mal eines von Biria:

http://cgi.ebay.de/Biria-Lastenrad-Tran ... 3a58feb096
Mike

Re: Das Postfahrrad

Beitrag von Mike »

Moin Edgar
War nie mein Gedanke, das Dein Postbote -ohne zu Wissen wie ihm geschah- jetzt zu Fuss gehen muss... :muahaha:
Hast Du auch ein Biria?

Ebay...Manching...

Ist bei mir fast um die Ecke - mal sehen was es kosten soll.
Was wiegt so'n Teil, passt das auf einen normalen Fahrradträger von Thule?

Die Roten gibts bei uns garnicht - wahrscheinlich nur in Ballungsräumen interessant für Postersatzdienste in der Briefzustellung.
Wer stellt eigentlich die silbernen DB-Bikes mit den orangenen Anbauteilen (Transponder?) her - Die scheinen auch recht robust zu sein.

Servus
Mike
DomZurHeide

Re: Das Postfahrrad

Beitrag von DomZurHeide »

Hau Edkage, mein blauer Bruder! :smile:

... ich hoffe, du hast auch einen gelben Overall.

Mit deinem blauen Overall erkennt man sofort, dass du nicht berechtigt bist, die Post auszutragen! :wink:

Und es erstaunt mich immer wieder, wie man aus Müll zwei Seiten geballtes Top-Wissen machen kann! *DRINK*

dom
(der schon mal beim "Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e. V." angefragt hat, ob es für Forumsmitglieder Sonderkonditionen gibt!)
DomZurHeide

Re: Das Postfahrrad

Beitrag von DomZurHeide »

Mike hat geschrieben: Wer stellt eigentlich die silbernen DB-Bikes mit den orangenen Anbauteilen (Transponder?) her - Die scheinen auch recht robust zu sein.
Servus
Mike
Hau Mike!

Wer die DB-Bikes baut, weiß ich auch noch nicht. Soll ich mal nachforschen ?

Aber wie dieses System funktioniert weiß ich.

Das Prinzip nennt man Call a Bike (mich schüttelt's ob des Namens). Es ist aber recht einfach. Ein Telefon ist alles, was benötigt wird (Für die Analphabeten hier: Handy auch Telefon).
Und natürlich ein freies CallBike (grusel).
Blinkt das Schloss des Fahrrades grün, kann es ausgeliehen werden. Dazu einfach die Telefonnummer, die auf dem CallBike (schüttel) steht, anrufen. Dann wird der vierstellige Öffnungscode angesagt, mit dem das Radschloss geöffnet werden kann. Nach der Nutzung wird das Fahrrad (ich schreibe nicht mehr CallBike *würg*) ebenfalls per Telefonanruf wieder zurückgegeben.
Einzige Voraussetzung: Wir müssen vor der Entleihe Kunde werden bei Call a Bike (ich kann nicht mehr).
Das geht aber ganz einfach per Internet oder Telefon !
:welcome:
dom
Mike

Re: Das Postfahrrad

Beitrag von Mike »

... Ok

Ich werde dann Kunde der DB wenn die "Call e Saxo" anbieten :ironie:

Servus
Mike
eneuh

Re: Das Postfahrrad

Beitrag von eneuh »

Mike hat geschrieben:... Ok

Ich werde dann Kunde der DB wenn die "Call e Saxonette" anbieten :ironie:

Servus
Mike
Nene nix da, das heißt dann "Rent a Peng"

@Dom:
Hömma, das Wort "Handy" (würg) ist nun gerade auch so eines aus der Kategorie "braucht kein Mensch". Solange es diese Funktelefone gibt, nenne ich die Dinger Mobiltelefon oder Mobilfunktelefon. Hat bei vielen Menschen schon für Verwunderung und Mißverständnis gesorgt. :mcgreen:
Das Wort "Handy" :*) gibt es in dieser Form auch nur ein Deutschland. In England zum Beispiel heißen die Dinger Cellularphone oder Mobilephone, einfach und für jeden verständlich. Wobei Cellularphone nix mit Orangenhaut zu tun hat. :-X

Das Produkt "Ruf ein Rad" der GR sorry DB, ist auch so eine unsittliche Bezeichnung. Wir stellen uns vor, 20 Mann stehen auf der Straße und rufen ein Rad. "Hallo Rad, komm mal her, Manno." Hä? Was kommt als nächstes?

Aber bleiben wir doch lieber beim yellow Mailbicycle... :muahaha: :muahaha:

Lg
Edkage
Antworten