Beleuchtung

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Beleuchtung

Beitrag von Urban »

Als reines Tagfahrlicht könnte man auch so eins benutzen (für die Dynamo Treiber)




Erleuchtete Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Dampframme

Re: Beleuchtung

Beitrag von Dampframme »

Ich seh nix?
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Beleuchtung

Beitrag von Urban »

Hast Recht ich seh auch nix

http://cgi.ebay.de/LED-Fahrrad-Frontlic ... 4a9abdc147



Nachgereichtegrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
DomZurHeide

Re: Beleuchtung

Beitrag von DomZurHeide »

Ich danke Allen, die mir mit ihren Rat und ihren Erfahrungen geholfen haben.
Darüber habe Ich mich sehr gefreut und es hat mir auch sehr geholfen. *THUMBS UP*

Dann habe ich lange überlegt und abgewogen, bin dann zu einem Ergebnis gekommen und habe am Montag bestellt.

...und heute ist sie eingetroffen! :smile:

Bild

Ich habe mich für die B+M Cyo senso plus (in Chrom-Optik für Nabendynamo und mit Nahfeldausleuchtung, Einschaltautomatik, Rückstrahler und Standlicht über Kondensator) entschieden.

Und ganz bewusst habe ich nicht über die Bucht bestellt und lieber 4 Euro mehr bezahlt, aber dann auf Rechnung.
Wenn Interesse besteht, dann könnte ich eine Sammelbestellung machen (Auslieferung in Wehlingsheide?), denn jetzt habe ich die Adresse des günstigen Anbieters und könnte direkt mit ihm verhandeln und den Internetzwischenhändler umgehen! :wink:
Ich habe 64 Euro bezahlt.
Versuchen kann man es ja, oder?

wirtschaflich gedachte Grüße [:-}

dom
DomZurHeide

Re: Beleuchtung

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Forum!

Gestern habe ich meine Mamba von Halogen- auf LED- Licht umgerüstet. Ich hatte mir extra viel Zeit genommen, weil die Rückleuchte ja auch über die neue Cyo Senso Plus eingeschaltet, auf Automatikbetrieb und ausgeschaltet werden sollte.

Dabei hatte ich das vorausschauende Werken unseres "Bernd" nicht eingerechnet.

Mein Erstaunen war groß, als ich merkte, dass alle Steckverbindungen für das Rücklicht vorhanden waren und durch den Rahmen gezogen.
So brauchte ich nur noch die Kabel der Lampe mit dem Nabendynamo zu verbinden (habe sie zusammengelötet) und die Kabelschuhe der Lampe mit dem schon vom Bernd verlegten Rücklichtkabeln zu verbinden.
Das nennt man vorausschauendes arbeiten! Topp, Bernd! *THUMBS UP* (das ist ehrlich gemeint und kein Schleimen)

Hier meine "gehänkte" und "erhellte" Mamba:

Bild
nicht mehr Mitglied

Re: Beleuchtung

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

DomZurHeide hat geschrieben:
Dabei hatte ich das vorausschauende Werken unseres "Bernd" nicht eingerechnet.

Mein Erstaunen war groß, als ich merkte, dass alle Steckverbindungen für das Rücklicht vorhanden waren und durch den Rahmen gezogen.
So brauchte ich nur noch die Kabel der Lampe mit dem Nabendynamo zu verbinden (habe sie zusammengelötet) und die Kabelschuhe der Lampe mit dem schon vom Bernd verlegten Rücklichtkabeln zu verbinden.
Das nennt man vorausschauendes arbeiten! Topp, Bernd! *THUMBS UP* (das ist ehrlich gemeint und kein Schleimen)
Danke ... war aber etwas mehr Arbeit als Du zur zeit Denkst :wink:

siehe >>>>> http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... =20#p17999

mfg Bernd ( im Ruhestand ) =-O
DomZurHeide

Re: Beleuchtung

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Bernd!
Oh doch, das weiß ich und ich wusste, dass du die Elektrik umbauen musstest und was das für eine Fuckelarbeit ist! *THUMBS UP*

Aber ich wusste nicht, dass du auch die Kabel für die Rückleuchte schon bis zum Vorderrad gelegt hast. @}->--

War schon klasse! :smile:
Und du weißt, dass ich nicht zu denen gehöre, di, di immer rumschleimen.

Und die Mamba bleibt noch ein wenig hängen. O-)
Sie hat noch einige "Eingriffe" vor sich.

Dann kommen die anderen Saxos dran!

Wehlingsheide steht vor der Tür.... [:-}

dom
Dampframme

Re: Beleuchtung

Beitrag von Dampframme »

Bernd hat geschrieben:
DomZurHeide hat geschrieben:
Dabei hatte ich das vorausschauende Werken unseres "Bernd" nicht eingerechnet.

Mein Erstaunen war groß, als ich merkte, dass alle Steckverbindungen für das Rücklicht vorhanden waren und durch den Rahmen gezogen.
So brauchte ich nur noch die Kabel der Lampe mit dem Nabendynamo zu verbinden (habe sie zusammengelötet) und die Kabelschuhe der Lampe mit dem schon vom Bernd verlegten Rücklichtkabeln zu verbinden.
Das nennt man vorausschauendes arbeiten! Topp, Bernd! *THUMBS UP* (das ist ehrlich gemeint und kein Schleimen)
Danke ... war aber etwas mehr Arbeit als Du zur zeit Denkst :wink:

siehe >>>>> http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... =20#p17999

mfg Bernd ( im Ruhestand ) =-O
Im Ruhestand ????? :'(
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Beleuchtung

Beitrag von DiDi »

Hallo Bernd,
muß mal wieder ein bischen schleimen :wink:

Im Ruhestand ???? was ist traurig daran ???? 8-)
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DomZurHeide

Re: Beleuchtung

Beitrag von DomZurHeide »

Bild
Antworten