Schneeketten fürs Fahrrad

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Professor Frink
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 17:20
Wohnort: Radevormwald/Germany

Schneeketten fürs Fahrrad

Beitrag von Professor Frink »

Hallo Leute,

als ich so vor meinem Full HD-42"-Flachbildfernseher von "Philips" ( *IN LOVE* ) so dahinvegetierte, kam aufeinmal bei "Abenteuer Leben" auf "Kabel Eins" ein Beitrag über "Winter-Gadgets". Darunter auch dieses (?praktische?) "SnowKit von Ktrak Kanada" fürs Fahrrad.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... da/3285287

So genug indirekte Werbung gemacht und nun lasst eurer Kreativität freiem Lauf 8-)

Prof. Frink :klugscheiss:
"Hier steht irgendein schlauer Satz."
gina

Re: Schneeketten fürs Fahrrad

Beitrag von gina »

..Klasse Teile für Winterfahrrad-Fahrer auf hartem Schnee..wurde heute im TV vorgeführt und für Gut befunden.. *THUMBS UP*
nicht mehr Mitglied

Re: Schneeketten fürs Fahrrad

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Professor Frink hat geschrieben:Hallo Leute,

als ich so vor meinem Full HD-42"-Flachbildfernseher von "Philips" ( *IN LOVE* ) so dahinvegetierte, kam aufeinmal bei "Abenteuer Leben" auf "Kabel Eins" ein Beitrag über "Winter-Gadgets". Darunter auch dieses (?praktische?) "SnowKit von Ktrak Kanada" fürs Fahrrad.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... da/3285287

So genug indirekte Werbung gemacht und nun lasst eurer Kreativität freiem Lauf 8-)

Prof. Frink :klugscheiss:

HALLO Professor ,

Für den FULL - HD - 42 Zoll auch GEZ gezahlt ????? :muahaha: :muahaha: :muahaha:

lg Bernd
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Schneeketten fürs Fahrrad

Beitrag von Sporti »

Nee, er wohnt noch bei seinem herzallerliebsten Papi. :wink:

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Dampframme

Re: Schneeketten fürs Fahrrad

Beitrag von Dampframme »

Ist die GEZ nicht immer pro Haushalt ??, :|
Gute Idee mit den Ketten aber was nutzt es wenn alles einfriert.
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Schneeketten fürs Fahrrad

Beitrag von DiDi »

Hallo Professor ,
wie wäre es statt dahinvegetieren und Theorie , mal mit praktischer Erfahrung ,

bestell mal eines und berichte drüber ,sieht interessant aus ,

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Professor Frink
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 17:20
Wohnort: Radevormwald/Germany

Re: Schneeketten fürs Fahrrad

Beitrag von Professor Frink »

Hey DiDi,

Leider sprengt dieses Equipment mein zu knapp bemessenes Budget *TIRED*
Mein "herzallerliebster Papa" rückt nicht so viel Zaster raus (Er hat keinen 42" FULL HDTV :muahaha: ) und was die GEZ-Gebühren angeht.... Da müsst ihr in schon selber Fragen, da sag ich mal nix zu.

Ich bleib auch lieber bei der Theorie: Da der vordere Skier gerade und nicht abgerundet ist, muss man sein Fahrverhalten dementsprechend anpassen; sprich, sich nicht in Kurven legen usw... und das ist mir auch alles viel zu anstrengend, vorallem da das Kettenrad viel schwerer ist als ein normales Hinterrad.

Aber es wär trotzdem mal interessant solch ein Teil zu fahren, besonders wenn es kompatibel gemacht würde für Fahrräder mit Hilfsmotor. Deshalb komm ich ja auch nun zu euch. In diese Richtung hin liese sich doch bestimmt was machen, oder?

Prof. Frink
"Hier steht irgendein schlauer Satz."
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Schneeketten fürs Fahrrad

Beitrag von DiDi »

Hallo professor ,
mit dem Budget das versteh ich natürlich ,

reich doch bei Deinem herzallerliebsten Papa mal eine Budget Erhöhung für Forschungszwecke ein ,
unter dem Moto Jugend forscht ,

oder Deine Ideen in die Konstruktionspläne , des gerade in Arbeit befindlichen Prototyps ,

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten