24DD Dualdrive und 27 DD Dualdrive, Fahrradschaltung

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

24DD Dualdrive und 27 DD Dualdrive, Fahrradschaltung

Beitrag von Sporti »

Eine Schaltung für Fahrräder, die gtünstiger ist wie dei Rohloff- Nabenschaltung, aber genauso gut schaltbar ist und ein ähnliches riesiges Übersetzungsverhältnis hat.
Es besteht aus einem 8 oder 9 er Ritzelpaket und einer 3-Gangschaltung in der Nabe.


http://www.adfc-ratingen.de/technik/sram3x7.htm

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yogi

Re: 24DD Dualdrive und 27 DD Dualdrive, Fahrradschaltung

Beitrag von yogi »

Hallo Fahrradfreunde,
in dieser Sparte des Forums schreibe ich heute zum ersten mal.
Bisher habe ich ab Ende August ein paar kurze Beiträge im Bereich „Fahrräder mit Verbrennungsmotor“
geschrieben. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich ausgesetzt, obwohl ich weitere Beiträge
angekündigt hatte. Das wird noch nachgeholt.

Aber zurück zu Fahrradschaltungen. Dazu möchte ich (wenn es erlaubt ist) in einem zweiten Posting
eine etwas längere Geschichte aus meiner Lehrlingszeit (Anfang der 50ger Jahre) erzählen.

Yogi (Jörg)
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: 24DD Dualdrive und 27 DD Dualdrive, Fahrradschaltung

Beitrag von Sporti »

Warum sollten wir Einwände Haben.

Ich warte gespannt.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten