Fahrradradio

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Fahrradradio

Beitrag von Sporti »

Hallo,
was ich bisher so an Fahrradradios so gesehen habe, gekauft habe ich keins, war unter aller Kanone.
Wenn da stand" Powerful Sound" dann war der Klang miserabel, wie bei allen anderen auch.
Aber dieses Radio könnte mich schon interessieren:

http://www.tommyca.net/list.asp?categoryId=5&id=4#

Es hat Radio und MP3 Funktion, 2 oder 1 GB Speicher, 140 oder 100 Euro teuer, 4,5 Watt Stereolautsprecher, kann 10 Stunden LED Licht oder sechs Stunden Musikgedudel. Für Power sorgt ein Li-Ion Accu.

Das wär doch mal was.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
chateaudejau

Re: Fahrradradio

Beitrag von chateaudejau »

Hey, Sporti.
Habe mir ein solches Teil, nachdem Du es im Forum beschrieben hast, zugelegt. *THUMBS UP*
Muss wirklich sagen, das Teil stellt alles in den Schatten, was ich bisher diesbezüglich gesehen und gehört hatte. *JOKINGLY* *JOKINGLY*
Das Design, der Klang der Lautsprecher, die MP3 Funktion, die Lautstärke und die Bedienbarkeit sind allererste Klasse.
Habe das Gerät direkt bei der Niederlassung für Deutschland, in Ravolzhausen ( liegt in der Nähe von Erlensee - Hanau ),
abgeholt. Der Preis ( 149 Euro ), scheint im ersten Moment ziemlich hoch, aber bei genauerer Betrachtung, absolut angemessen und gerechtfertigt.
Das Ding funktioniert einwandfrei und macht beim Fahren riesenhaft Spass !!
Vielen Dank an Dich Sporti für die Veröffentlichung des LInks. Hätte vermutlich sonst sowas nie gefunden !
nicht mehr Mitglied

Re: Fahrradradio

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo
... mit welcher Spannung arbeitet der MP3 Player ??
Wechselbare Akkus oder fest eingebaut ?

mfg Bernd
Dampframme

Re: Fahrradradio

Beitrag von Dampframme »

Bernd hat geschrieben:Hallo
... mit welcher Spannung arbeitet der MP3 Player ??
Wechselbare Akkus oder fest eingebaut ?

mfg Bernd
Bernd, das Radio wird am Dynamo angeschlossen und du mußt immer 20 Kmh
fahren , sonst Leiert die Musik, weiste wegen Strom und so. :mcgreen:
:muahaha: :muahaha:
nicht mehr Mitglied

Re: Fahrradradio

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo Mischa ,

....... Saufen ( MP - Trinken ) doch nicht schon am Nachmittag .
Oder hast Du an allen Pullen nur probiert ob die noch gut sind ? :razz:

mfg Bernd ( hat sich auch so ein Teil bestellt - äääääääätsch :stop: )
chateaudejau

Re: Fahrradradio

Beitrag von chateaudejau »

Hallo Bernd !
Zur Arbeitsspannung des MP3 Players kann ich Dir leider nichts sagen. Zu den Akkus: fest eingebaute nicht wechselbare Akkus.
Wie üblich erreichen diese Akkus erst ihre volle Kapazität nach mehreren Ladezyklen. ( 3-5 ).
Wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit.
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Fahrradradio

Beitrag von PeCeBu »

Hallo MP3ler,
ich denke Bernd muß den Schalter von 45 auf 33 Umlegen (wie früher beim Pattenspieler) sonnst hört er bloß "Mickey-Mouse-Musik" :mcgreen:
da ja seine Endeschwindigkeit höher als 20zig liegt.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Fahrradradio

Beitrag von Sporti »

Es sind jedenfalls Lithium-Ionen Accus drin.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Dampframme

Re: Fahrradradio

Beitrag von Dampframme »

Bernd hat geschrieben:Hallo Mischa ,

....... Saufen ( MP - Trinken ) doch nicht schon am Nachmittag .
Oder hast Du an allen Pullen nur probiert ob die noch gut sind ? :razz:

mfg Bernd ( hat sich auch so ein Teil bestellt - äääääääätsch :stop: )
Wenn dem so sein sollte muß das Korbtier umgetauft werden

in MP3Musikstereokorbtier. :muahaha:
Antworten