Helm

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Helm

Beitrag von Roland »

Hallo Leute

Vorweg: ich möchte keine Grundsatzdikussion anregen!
Das Thema " Pro/ Kontra- Helm" hatten wir schon zur Genüge.

Da es aber so langsam herbstlich wird, komme ich für mich wieder ins Grübeln

Es hatte mal jemand einen Helm ausfindig gemacht, der wie eine Mütze oder Basaballcap aussah.
Ich weiss nicht mehr, ob es im alten, grünen Forum war, oder beim Herbert. Auch der Autor des Postings ist mir entfallen.
Beim googlen hab ich was gefunden, was der Sache ziemlich nahe kommt, aber es ist nicht ganz das Richtige.

WWW.helt-pro.com

Also, falls jemand den alten Link zu den Helmen noch kennt, bitte posten.

Gruß aus Unna
Roland
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Helm

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Helm

Beitrag von Roland »

Super Sporti,

vielen Dank, das wars!

Gruß aus Unna
Roland
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Helm

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Roland,
bevor Du das viele Geld ausgibst, probiere den Helm erstmal bei jemandem auf, der ihn besitzt. Ich meine es gab nur eine Größe und die war nicht sonderlich groß. Die Polsterung besteht aus knall hartem Styro. Dann werden solche selbstklebend Polsterchen mitgeliefert, mit denen man den Helm angeblich auf die eigene Kopfform anpassen kann. Wie gesagt angeblich.
Dazu kommt, das dieser Helm nur bei dem Modells der eigenen Firma gut aussieht. Da scheinen sie lange gesucht zu haben bis sie passende Köpfe für diesen Helm hatten.
Ich würde das Geld nicht noch einmal ausgeben.
Hätte ich mehr Selbstvertrauen, würde ich ein Bild von mir mit diesem Ding posten.

Gruß
Dennis
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Helm

Beitrag von Roland »

Hallo Dennis,
du hast so einen Helm?????
Da ich dich ja kenne, bezweifel ich ernsthaft, dass der Helm bei mir passt.
Immerhin habe ich Hutgröße 60! (Das liegt an meinem enormen Gehirn- das braucht Platz...)
Also werde ich den Gedanken mal schnell wieder verwerfen.
Aber ein Foto von dir mit Helm wäre echt interessant!
Trau dich und stelle es ein.

Gruß aus Unna
Roland
iris.b

Re: Helm

Beitrag von iris.b »

jaa dennis ich möchte das auch sehen :wink:

liebe grüsse iris @}->--
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Helm

Beitrag von Urban »

ich habe anstatt eines Fahrradhelms....die ja meist so schei.. aussehen einen Snoboard Helm....die gibt es in vielen Formen und auch in Mattschwarz (meiner ist mattschwarz)

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories



Meistohnehelmgrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
DomZurHeide

Re: Helm

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Urban! :smile:

Mir hast du am besten mit deiner ledernen Fliegermütze gefallen ! :wink:

:muahaha:


dom
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Helm

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Dennis,

wahre Größe, wie du sie besitzt, kann durch Äußerlichkeiten nicht verschandelt werden.
Ich bitte also um ein Bild.
Wenn du dich traust, gibt's auch ein Schei-Bild von mir.

Versprochen - Dieter
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Helm

Beitrag von Urban »

Hallo Dom,

die ist nur aus Kunstleder und ich hab die für 5 ,-€ in der Bucht ersteigert...ist aber wirklich praktisch, schützt hält den Kopf warm und es zieht nicht in die Ohren....werde mal auf der Veterama am 10.10. nach einer ledernen gefütterten Ausschau halten





viele Grüße auch besonders an Deine Frau
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Antworten