Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von Sporti »

Die Kupplungsträger der F-Serie sind fürden Transport schwerer Fahrräder bis 27 Kg. Gewicht.
Schade, Saxonetten sind da etwas zu schwer.

http://www.uebler.com/fahrrad/kupplung1.htm

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Georg

Re: Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von Georg »

Hallo Sporti,
es gibt preiswertere Träger die mehr tragen können. Habe selbst so einen von http://www.mftgmbh.de. Zum beispiel den multi-cargo2-family
Saxorotti

Re: Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von Saxorotti »

Thule Euro Classic G5. warum sich mit weniger zufrieden geben?
Saxorotti

Re: Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von Saxorotti »

ich hab den euro classic. ich halte ihn für stabil genug mich interressiert nicht was auf dem geduldigen papier steht :wink: bedenkt immer ein sicherheitspolster seitens des herstellers. ich belade auch ein topcase nicht nur mit 3 kg und fahre 120khm damit :mcgreen:
DomZurHeide

Re: Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Leute!

Ich habe mir die AHK und den AHK-Träger von Rameder gekauft und bin super zufrieden. :smile:

Habe das Model für zwei Saxos genommen, zulässiges gesamtgewicht 80 kg ! Abzüglich 11 kg des Trägers bleiben also 69 kg Zuladung.

Hier der Link:

http://www.kupplung.de/rameder.html

oder:
www.kupplung.de

Toller Service und auch gute Beratung. Die Preise sprechen auch für sich. *THUMBS UP*

dom
DomZurHeide

Re: Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von DomZurHeide »

Diesen Link möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

Habe über diese Firma allerdings keine Infos...

http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html


:morgähn:

dom
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von Urban »

Hatt denn Deine Anhängerkupplung auch eine Stützlast von 80 kg ?

Meist haben die normalen PKW 50 oder 75 kg...da fehlen dann schnell 5 kg oder 30kg



Gewichtigegrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
DomZurHeide

Re: Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Urban!

Nein, meine AHK hat eine Stützlast von 90 kg !

dom
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von Urban »

Dann bist Du ja auf der sicheren Seite,
ich habe für meinen PKW auch so ein preiswertes Modell und bin zufrieden....am Wohnmobil habe ich ein echtes Fossil...mehrfach umgebaut aber stabil und nicht so schmal wie die meisten Träger deswhalb gehen trotz Heckschräge 2 Saxonetten drauf.




getragenegrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: Uebler- Kupplungsträger für schwere Räder

Beitrag von Rudi »

Georg hat geschrieben:Hallo Sporti,
es gibt preiswertere Träger die mehr tragen können. Habe selbst so einen von http://www.mftgmbh.de. Zum beispiel den multi-cargo2-family
Moin Moin....
Genau den habe ich auch sehr stabil und extrem günstig.

Hat aber auch ein paar Nachteile.
Knäufe zum festschrauben, nicht so Stabil, aber leicht zu ersetzen und Träger ist aus Stahl, daher bei Beschädigungen Rost anfällig.
Leicht zu beheben mit Pinsel und kleinen Topf Farbe...

Das war es auch schon mit dem Negativen.

Positiv: Es Passen 2 Saxonetten drauf, wenn es sein muss mit Erweiterung auch 3!
Preiswert und Stabil!

Mehr braucht kein Mensch. :mcgreen: viewtopic.php?f=6&t=122#p1356

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Antworten