Seite 1 von 1

Vorstellung Dr.Hasenbein

Verfasst: Freitag 20. März 2020, 08:50
von Dr.Hasenbein
Moin zusammen.
Ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Martin, 42, Papa und Ehemann und wohne in der Nähe von Kiel. Irgendwie bin ich vor ein paar Wochen auf das Thema Saxonette gekommen. Es hat mich nicht mehr losgelassen. Besonders nachdem ich glaube ich alle Folgen von "Sporti´s Garage" geguckt habe. Danke für diese herrlich ungestellten Videos. Einfach super.
Nachdem ich für 24 Stunden einen Teilehaufen hatte (2 1/2 zerlegte Saxonetten) und dann direkt in Einzelteilen wieder verkauft habe (es war aus 4 Motoren nicht ein anständiger zu machen), nenne ich seit gestern eine fahrbereite ganze Saxonette mein Eigen :) Es handelt sich um eine frühe Standard Damen Saxo mit dem eckigen Auspuff. Das Baujahr ist etwas unklar. Es ist eine Zweitschrift der Papiere dabei und die ist von 1998. Aber das kann ja nicht stimmen. Ist ein 199er Motor drin. Die erste Einkauftsfahrt wurde schon erfolgreich absolviert.
Auch ansonsten bin ich ziemlich Zweirad verrückt, wie man in meinem blog www.crazy42wheels.com gerne nachlesen darf :)
Im Fuhrpark befindet sich derzeit:
- Eine Saxonette
- Ein MTB, Alutech Fanes 5.0
- Ein Rennrad, Canyon Endurace AL 6.0
- Ein Speed Pedelec, Diamant Zouma S+ (mein Pendlerrad) und eine
- Yamaha SR 500, total umgebaut aber komplett legal
saxoklein.jpg
Ich freu mich auf den Austausch hier. LG, Dr.Hasenbein (genannt nach einer meiner Lieblingsfiguren meines Lieblingskünstlers Helge Schneider)

Re: Vorstellung Dr.Hasenbein

Verfasst: Freitag 20. März 2020, 10:01
von Kicki
Hallo Dr. Hasenbein!

Viel Spaß bei uns hier in Forum.
Tolle Vorstellung.
Kicki
:welcome:

Re: Vorstellung Dr.Hasenbein

Verfasst: Samstag 21. März 2020, 16:49
von Moppel57
Hallo Dr. Hasenbein.
Finde ich richtig toll das du jetzt hier dabei bist. Ist ein tolles Hobby!
Aber sag Mal, wo hast du die tollen Teile wieder verkauft. Ich habe gar nichts davon mit bekommen.
Zitat;
Nachdem ich für 24 Stunden einen Teilehaufen hatte (2 1/2 zerlegte Saxonetten) und dann direkt in Einzelteilen wieder verkauft habe (es war aus 4 Motoren nicht ein anständiger zu machen),
*JOKINGLY* gez. Moppel57

Re: Vorstellung Dr.Hasenbein

Verfasst: Samstag 21. März 2020, 17:39
von Dr.Hasenbein
Hey Moppel.
Ja, war einfach auf ebay Kleinanzeigen. Sorry, ich hatte nicht an das Forum gedacht. war ja noch gar nicht angemeldet. Im Nachinein ärgere ich mich auch ein bisschen. Hätte ja Vergaserteile und sowas einfach behalten können. Hätte nicht gedacht, dass das mit der neuen so schnell geht ;)

@Kicki: Danke für das Lon :)

Re: Vorstellung Dr.Hasenbein

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 10:39
von hotte
Zitat Dr. Hasenbein : Nachdem ich für 24 Stunden einen Teilehaufen hatte (2 1/2 zerlegte Saxonetten) und dann direkt in Einzelteilen wieder verkauft habe (es war aus 4 Motoren nicht ein anständiger zu machen)

Hey Moppel.
Ja, war einfach auf ebay Kleinanzeigen. Sorry, ich hatte nicht an das Forum gedacht.

Da hast Du keinen Fehler gemacht, sondern Dir viel ÄRGER erspart :wink: