noch ein Neuer

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
rippchen

noch ein Neuer

Beitrag von rippchen »

Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Saxonette, Baujahr 2009.
Damit möchte ich demnächst gemütliche Ausflüge unternehmen und einfach Freude am besonderen Fahren haben, ohne Akkus und Strom.
Natürlich habe ich noch ein normales Fahrrad, welche ich nutze, wenn wir mit der Familie unterwegs sind.
Zur Saxonette bin ich gekommen, weil ich wieder Zweirad fahren wollte. Um ein Oldtimermotorrad aufzubauen fehlt mir leider der Platz. Beim MoFa braucht man einen Helm, MoPeds sind für den normalen Straßenverkehr zu langsam und somit zu gefährlich. Gleiches gilt für Fahrräder mit dem MAW-Motor und auf den Radweg darf man mit diesen auch nicht. Also: Saxonette! Fahrspaß pur, Radwege nutzen - na Ihr kennt Euch mit den Vorteilen besser aus, als ich.
Meine Saxonette habe ich erst mal mit einem Nabendynamo und moderner Beleuchtung ausgestattet. Leider passt nun der Seilzug für die Bremse nicht mehr und somit geht es erst auf Fahrt, wenn der neue Seilzug da ist.
Viele Grüße und bis bald, gute Fahrt an alle!
Henrik
Dateianhänge
Titelbild.jpg
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Rippchen,

hast nett beschreiben, wie du zu den Zickchen gekommen bist. Mir ging es ähnlich vor vielen Jahren.

Wenn sie nicht zickt und man mit dem Entschleunigungsmodus klar kommt, kann man viel Freude haben und sich den Wind um die Nase wehen lassen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Alles richtig.

Auf Radwegen innerhalb geschl. Ortschaften musst du schön defensiv fahren. Denn offiziell ... ... ... auf Radwegen nur außerhalb geschlossener Ortschaften, es sei denn, der Radweg ist allgemein für Mofas freigegeben.

Willkommen im Forum!

Dieter
rippchen

Re: noch ein Neuer

Beitrag von rippchen »

Hallo Dieter,

danke für den Hinweis mit dem Radweg.
Das war mir schon bewusst. Aber ich denke, es sollte keine Probleme geben, wenn man nicht auffällig wird. Die meisten merken nicht mal, dass am Hinterrad ein Motor sitzt und all zu laut ist sie ja auch nicht. Wenn ich bedenke, mit welch Affenzahn die meisten Radfahrer hier unterwegs sind (auf dem Fußweg und Straße nur nicht da, wo sie hingehören), dann bin ich eher das Hindernis.

Viele Grüße

Henrik
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Kicki »

Hallo Rippchen!
Viel Spaß bei uns hier im Forum
Kicki
:welcome:
Antworten