Vorstellung Gerhard P
Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 15:27
Hallo,
mein Name ist Gerhard und werde demnächst 66 Jahre und wohne südlich von Mainz mit ebenen Radwegen am Rhein entlang, oder durch´s
Rheinhessiche Hügelland, wo einem schon mal die Puste ausgeht beim strampeln oder beim schieben (mit Motor) . Mit meinen 110% rollt es sich Talwärts, ohne Motor (Sprit sparent) dann etwas länger.
Habe mir vor 2 Jahren, aus gesundheitlichen Gründen eine Hercules Saxonette Bj. 1994 gekauft, mit 399 Motor, E- Starter und TK- Vergaser
mit dem Wissen das dieses Teil ein Sensiebelchen ist.
Mein Schwager hat auch eine noch Ältere, wo ich die Saxonette schon mal kennen lernen durfte, auch ihre Macken.
Es macht Spaß trotz der ständig kleinen /großen Reparaturen.
Ich suche einen Düsenstock für meinen TK-Vergaser, vielleicht kann mir da jemand helfen, nehme auch ganzen TK-Vergaser (gebraucht).
Den Düsenstock habe ich am Trennwulst oberhalb der Standgaslöcher, mit meinen bescheidenen Mitteln zu grob bearbeitet, wo sich jetzt vermehrt Ablagerungen bilden und öfter gereinigt werden muss. Der Grund meiner Bearbeitung war, Dieser Wulst hat die Bohrung im Vergaser, zur hälfte abgedeckt und das Starten und Standgas sehr beeinträchtigt (war frustrierend bis ich das gefunden hatte), jetzt läuft das fast einwandfrei, bis auf die Ablagerungen und das Strahlbild das ich mit dem neuen Düsenstock optimieren möchte.
Ich konnte mir schon einige Tips und Anregungen, im Forum oder durch die Viedeos von Sporti holen, die mir geholfen haben.
Viele Grüße aus Rheinhessen
Gerhard
mein Name ist Gerhard und werde demnächst 66 Jahre und wohne südlich von Mainz mit ebenen Radwegen am Rhein entlang, oder durch´s
Rheinhessiche Hügelland, wo einem schon mal die Puste ausgeht beim strampeln oder beim schieben (mit Motor) . Mit meinen 110% rollt es sich Talwärts, ohne Motor (Sprit sparent) dann etwas länger.
Habe mir vor 2 Jahren, aus gesundheitlichen Gründen eine Hercules Saxonette Bj. 1994 gekauft, mit 399 Motor, E- Starter und TK- Vergaser
mit dem Wissen das dieses Teil ein Sensiebelchen ist.
Mein Schwager hat auch eine noch Ältere, wo ich die Saxonette schon mal kennen lernen durfte, auch ihre Macken.
Es macht Spaß trotz der ständig kleinen /großen Reparaturen.
Ich suche einen Düsenstock für meinen TK-Vergaser, vielleicht kann mir da jemand helfen, nehme auch ganzen TK-Vergaser (gebraucht).
Den Düsenstock habe ich am Trennwulst oberhalb der Standgaslöcher, mit meinen bescheidenen Mitteln zu grob bearbeitet, wo sich jetzt vermehrt Ablagerungen bilden und öfter gereinigt werden muss. Der Grund meiner Bearbeitung war, Dieser Wulst hat die Bohrung im Vergaser, zur hälfte abgedeckt und das Starten und Standgas sehr beeinträchtigt (war frustrierend bis ich das gefunden hatte), jetzt läuft das fast einwandfrei, bis auf die Ablagerungen und das Strahlbild das ich mit dem neuen Düsenstock optimieren möchte.
Ich konnte mir schon einige Tips und Anregungen, im Forum oder durch die Viedeos von Sporti holen, die mir geholfen haben.
Viele Grüße aus Rheinhessen
Gerhard