AdscheT aus HI

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.

AdscheT aus HI

Beitragvon AdscheT » Donnerstag 16. November 2017, 08:19

Hallöle,
bin auch im Schwesterforum registriert, allerdings muss ich sagen, dass mir hier die Übersicht besser gefällt. So nun mal zu mir:

Mein bürgerlicher Name ist Sascha, ich komme aus dem schönen HI und erreiche dieses Jahr die runde 40.
Ich bin Motorrad und Moped Schrauber seit meiner Jugend, habe so manches schon zum Leben erweckt und fand die Saxonette immer attraktiv, habe es aber nie gewagt.
Neben der kürzlich erworbenen Spartamet, habe ich noch ein etwas aufwändigeres Projekt momentan: Eine Jawa 356. Bis die fertig ist dauert es sicher eine Weile, war ein ziemlich verrosteter Scheunenfund.
Wenn ich mal gerade nicht Schraube, was eigentlich auch gar nicht ganz so oft ist, dann kümmere ich mich um meine Website, meinen T4 oder bin mit meiner lieben Gattin im Schrebergarten oder fahre auch mal Motorrad oder mit einer Frau im Bulli durch Deutschland.

Wie kommt es nun das ich doch einen Hilfsmotor habe?
Meine Frau und ich waren kürzlich in Holland, dort fiel mir auf das die uns Deutschen weit voraus sind. Viele Fahren Roller, das ganz ohne Helmpflicht und alle auf dem superbreiten Radweg.
Da ich u.a. letztens eine Piaggio Ciao hatte (mittlerweile nach der Restaurierung verkauft) fiel mir auf das in der heutigen Zeit Mofafahrer auf der Strasse ziemlich ignoriert werden und stark gefährdet sind.
Die Vorteile der Saxonette liegen für mich klar auf der Hand.
Fahrradweg nutzbar, keine Helmpflicht (Ja ich weiß, Sicherheit, laberrababer) und Motor.
Also habe ich Spaßeshalber mal den Markt gecheckt und zugeschlagen.
Erstmal eine für meine Frau zu Weihnachten geholt, da sie keinen Führerschein hat. Ich werde also auch für mich noch so ein Gefährt anschaffen in der Hoffnung das wir dann nächstes Jahr zusammen losbrausen können und viel Freude mit den Dingern haben.
Mehr Fahrrad fahren wollte ich eh (ein paar Kilo zuviel), aber
man muss es ja auch nicht übertreiben.
E-Bikes sind zwar schön, aber nicht so meins. Bei mir muss es unterm Hintern knattern.

Was mir bei der Probefahrt mit der Spartamet schonmal aufgefallen ist, ist das die Beschleunigung stark zu Wünschen übrig lässt.
Vielleicht liegt das an der Kupplung, aber ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, das werde ich auch erst im Winter nach Weihnachten machen, wenn meine Frau bescheid weiß.

Ja, ich denke das reicht erstmal für einen Vorstellungsthread.
Kinder, Fernsehserie etc.... Vielleicht bei einem kühlen Bier und einer Bratwurst wenn man sich persönlich kennengelernt hat.
Bis dahin,
Gruß
Adsche (Sascha)
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
AdscheT
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 04:48
Wohnort: HI

Re: AdscheT aus HI

Beitragvon Timo » Donnerstag 16. November 2017, 09:18

Hallo Adsche.

Herzlich Willkommen hier.
Schöne Vorstellung von dir, Danke. *THUMBS UP*

Timo
Timo
 
Beiträge: 755
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: AdscheT aus HI

Beitragvon Kicki » Donnerstag 16. November 2017, 12:22

Hallo AdscheT!

Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:
Kicki
Kicki
 
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: AdscheT aus HI

Beitragvon Ruth » Donnerstag 16. November 2017, 17:21

Herzlich Willkommen

Bezüglich des nichtvorhandenen Führerscheines deiner Frau schau mal in den Link

https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/fah ... ilfsmotor/

Vor dem 01.04.65 geborene brauchen keine Prüfbescheinigung vom Tüv.
Alle danach schon.
Wenns so ist das sie nicht fahren kann,bleibt dir noch ein E-Bike für deine Frau.
Gruß Ruth *THUMBS UP*
Ruth
 
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn

Re: AdscheT aus HI

Beitragvon AdscheT » Donnerstag 16. November 2017, 19:36

Hallo
Danke für eure Willkommensgrüsse.

P.S. Meine Frau ist Bj 64 und braucht keine Prüfbescheinigung

Gruss
Adsche
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
AdscheT
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 04:48
Wohnort: HI

Re: AdscheT aus HI

Beitragvon AdscheT » Samstag 18. November 2017, 16:47

Sodele, der Adsche hat schon wieder zugeschlagen.
Habe heute eine 99er Saxonette Einrohrrahmen in sehr guten Zustand erstanden.

Da die Saxonette mir einen besseren und vor allem sichereren Eindruck macht ist die Entscheidung gefallen, dass meine Frau die Saxonette zu Weihnachten bekommt und ich werde die Spartamet nehmen. *IN LOVE*

Beide haben einen 399er Motor. Kommt das hin vom Baujahr?
Die Saxonette hat noch eine schwarze Sachs CDI.

Bis dahin,
Gruss Adsche
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
AdscheT
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 04:48
Wohnort: HI

Re: AdscheT aus HI

Beitragvon AdscheT » Samstag 18. November 2017, 17:01

6BB7DA37-FF33-4EB5-8FBF-107C2CE53142.jpeg
Saxonette schlecht zu sehen
6BB7DA37-FF33-4EB5-8FBF-107C2CE53142.jpeg (104.45 KiB) 1885-mal betrachtet

060515B1-5A5F-4C0B-874E-0726E480036A.jpeg
Spartamet
060515B1-5A5F-4C0B-874E-0726E480036A.jpeg (115.43 KiB) 1885-mal betrachtet
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
AdscheT
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 04:48
Wohnort: HI

Re: AdscheT aus HI

Beitragvon Ruth » Samstag 18. November 2017, 18:34

*THUMBS UP* *THUMBS UP*
Gruß Ruth *THUMBS UP*
Ruth
 
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn

Re: AdscheT aus HI

Beitragvon Kicki » Sonntag 19. November 2017, 21:02

Hallo AdscheT!

Die Fahrräder können süchtig machen.
Wir haben auch 7an der Zahl.

Gruß Kicki
Kicki
 
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: AdscheT aus HI

Beitragvon Sporti » Montag 20. November 2017, 07:20

Kicki. habe ich Dir 2 verschwiegen ?

Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
 
Beiträge: 4116
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald

Nächste

Zurück zu Themen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste