Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 11:58
von Peter
Moin, moin...So, nun bin ich auch hier gelandet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter, bin 54 Jahre alt und habe Fahrzeuglackierer gelernt, später machte ich ne Umschulung zum Refa CNC- Fräser/Programmierer und einen CAD/CAM Lehrgang.
In meiner Freizeit fliege ich Verbrenner Hubschrauber, aber nicht diesen Drohnen oder Coaxial Mist.
Hinzu gekommen sind auch 2 Saxonetten und damit auch Diverse Ersatzteile.
Ich war 25J. in der Kunststoffindustrie beschäftigt, wo auch das Extrusionsverfahren vertreten war, aber überwiegend das Tiefziehverfahren u.a. zur Herstellung von Besteckeinsätzen, Heckstoßfänger für Wohnmobile und auch deren Einrichtung...
Soweit erstmal... :trinken:
Gruß Peter

Re: Hallo

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 12:51
von Claus
Hallo Peter :smile: ,

gelungene Vorstellung *THUMBS UP* ,dann bist Du ja auch handwerklich für die Saxonette
gut aufgestellt--gemeinsam kriegen wir die auch noch in die Luft..... :mcgreen:

Herzlich :welcome: im Forum und viel Spass bei und mit uns!

Gruss aus Hannover
Claus

Re: Hallo

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 17:16
von Kicki
Hallo Peter!

Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:

Kicki

Re: Hallo

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 18:07
von yoekio
:welcome:

Re: Hallo

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 11:46
von Dieter-K
Hallo Peter,

danke für deine nette Vorstellung. Mit dem Modellflug hast du ein schönes Hobby.

Grüße - Dieter, bei dem die Flugkünste nur für Drohnen reichen.

Re: Hallo

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 17:34
von Peter
Herzlichen Dank, für die nette Aufnahme.
Ja, Das Hubschrauber fliegen ist eine feine Sache...war zu Anfang als ich das erste mal ein Hubschrauber flog sehr, sehr teuer...wenn man bedenk, das damals in den 90er ein Satz Rotorblätter locker 250DM kosteten, da gab es nur 2 Möglichkeiten...entweder Mühe geben, oder Hobby aufgeben :mcgreen: habe mich für das erste entschieden O-) .
Ich finde, dass das Modelhubschrauber fliegen schwerer ist, als einen echten großen...weil man beim Model dahinter steht und nicht drin sitzt, aber beide funktionieren Gleich.
Die Saxonette ist ein Kapitel für sich, ich habe die Fahrzeuge nun 3 J. aber die halten mich echt auf trapp...die sind von der Laune her schlimmer als ich... :mcgreen: bei schönen Warmen Wetter gehen sie ab, wie Schmidts Katze, aber wehe es Regnet...

Re: Hallo

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 17:42
von Peter
Dieter-K hat geschrieben:Hallo Peter,

danke für deine nette Vorstellung. Mit dem Modellflug hast du ein schönes Hobby.

Grüße - Dieter, bei dem die Flugkünste nur für Drohnen reichen.
Grüß Dich Dieter...
zu Anfang war das Hubschrauber fliegen auch für mich sehr Schwer, schon alleine der Schwebe Flug...ihn ca. 1 Meter über den Boden zu halten...weil ein Hubschrauber immer in irgendeine Richtung will, bei mir gingen sehr viele Rotorblätter drauf, eines mit das teuerste...aber man kann alles lernen.
Mir sagte mal einer, wenn man 2 Golfbälle übereinander balancieren kann, dann hat man das Prinzip eines Hubschraubers verstanden...

Re: Hallo

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 17:43
von Peter
Kicki hat geschrieben:Hallo Peter!

Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:

Kicki
Ja, besten Dank :trinken:

Re: Hallo

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 17:46
von Peter
Audiclaus hat geschrieben:Hallo Peter :smile: ,

gelungene Vorstellung *THUMBS UP* ,dann bist Du ja auch handwerklich für die Saxonette
gut aufgestellt--gemeinsam kriegen wir die auch noch in die Luft..... :mcgreen:

Herzlich :welcome: im Forum und viel Spass bei und mit uns!

Gruss aus Hannover
Claus
Hallo Claus...in die Luft kriegen? oh...mir würde es reichen, wenn die Saxos mal 3 Wochen ohne zu zicken durch laufen würden :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: