Guten Morgen aus Unna (NRW)

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Nichtraucher »

Guten Morgen,

höchstwahrscheinlich bekomme ich morgen eine Saxonette und habe mich darum und weil ich noch nie, auf technischer Seite, mit dem Gerät zu tun hatte, hier angemeldet.
Bin ü60 und fahre ältere Motorräder, 50-800ccm, größere, schnellere und vor allem moderne Maschinen mag ich nicht mehr. An den Dingern mache ich alles selbst, was man in Heimarbeit halt machen kann, völlig unerfahren bin ich also nicht.
Im Nahbereich oft mit einem „Normalfahrrad“ unterwegs und die Saxonette bekomme ich sehr günstig. Sie soll hauptsächlich meiner Frau dienen, wenn wir mal weiter als zur Eisdiele im Nachbarort, (7km je Strecke) fahren und sie zu schwächeln beginnt.
Natürlich gehe ich davon aus das Gerät auch ab und an zu nutzen.

Die Saxonette steht seit etlichen Jahren, weil die Besitzerin sie nicht nutzt, nun möchte der Gatte, der sie mir auch anbot, seine Garage frei haben und so hoffe ich, ihrer morgen habhaft zu werden. Es soll die Luxusvariante sein, E-Start und Bordrechner,….ich bin mal gespannt. Wie ich bisher lesen konnte, haben die Dinger keine Schaltung, sind also zu fahren wie man früher Rad fuhr, ich möchte allerdings eine Schaltung nachrüsten.

Das war es erst einmal, wenn das Teil hier ist, gibt es natürlich Bilder.

Gruß aus Unna
Willy
Kicki
Beiträge: 747
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Kicki »

Hallo Willy!
Noch einer aus Unna viel Spaß bei uns hier in Forum!
:welcome:

Kicki
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Claus »

Tag Willy :smile: ,

Herzlich :welcome: bei uns !

Standschäden können erheblich sein,lass´das Teil erstmal bei Dir eintrullern....

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Haraldino
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 09:42
Wohnort: Dortmund

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Haraldino »

Herzlich Willkommen

LG
haraldino :welcome:
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Roland »

Herzlich Willkommen!

Gruß aus Unna,
Roland
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Nichtraucher »

Danke!

Wie geschrieben, wenn das Teil hier ist, mache ich Bilder, danach eine Bestandsaufnahme.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4817
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Willy Nichtraucher,

hoffentlich ist dein Forumname nicht nur ein guter Vorsatz. Das so am Rande.
Willkommen im Forum!

Unna scheint für seine Größe eine erstaunliche Hochburg für Saxonettefahrer zu werden.

Grüße - Dieter
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Nichtraucher »

Guten Morgen,

ein guter Vorsatz war der Name vor 12 Jahren, da habe ich mich entschlossen, mein Rentenalter erreichen zu wollen, das ist gelungen. Ob es nun mit dem Verzicht auf Nikotin oder moderne Motorräder zu tun hat, weiß ich natürlich nicht.
Ob Unna eine Hochburg wird, weiß ich auch nicht, inzwischen weiß ich von einem User in etwa 3km Luftlinie von hier.

Mal sehen, wenn meine Frau das motorisierte Fahrrad nutzt, suche ich vielleicht noch nach einem Herrenmodell.

Gruß
Willy
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von DiDi »

Hallo Willy
aus der Sichtweise heraus hatte ich mich 2002 auch dem Laster entzogen mit Erfolg bis jetzt ,
aber man muß auf der hut sein als trockener Ex raucher
wünsche für das neue Rad , das es nicht viele Standschchäden hat .

Grüße DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Ede

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitrag von Ede »

Moin Willy,
auch von mir ein herzliches Willkommen von der Küste
in meine sehr alte Heimat.
Bis zum Treffen ist es von Dir nicht weit. :trinken: LG Ede *THUMBS UP*
Antworten