Guten Morgen aus Unna (NRW)

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.

Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon Nichtraucher » Freitag 28. April 2017, 07:46

Guten Morgen,

höchstwahrscheinlich bekomme ich morgen eine Saxonette und habe mich darum und weil ich noch nie, auf technischer Seite, mit dem Gerät zu tun hatte, hier angemeldet.
Bin ü60 und fahre ältere Motorräder, 50-800ccm, größere, schnellere und vor allem moderne Maschinen mag ich nicht mehr. An den Dingern mache ich alles selbst, was man in Heimarbeit halt machen kann, völlig unerfahren bin ich also nicht.
Im Nahbereich oft mit einem „Normalfahrrad“ unterwegs und die Saxonette bekomme ich sehr günstig. Sie soll hauptsächlich meiner Frau dienen, wenn wir mal weiter als zur Eisdiele im Nachbarort, (7km je Strecke) fahren und sie zu schwächeln beginnt.
Natürlich gehe ich davon aus das Gerät auch ab und an zu nutzen.

Die Saxonette steht seit etlichen Jahren, weil die Besitzerin sie nicht nutzt, nun möchte der Gatte, der sie mir auch anbot, seine Garage frei haben und so hoffe ich, ihrer morgen habhaft zu werden. Es soll die Luxusvariante sein, E-Start und Bordrechner,….ich bin mal gespannt. Wie ich bisher lesen konnte, haben die Dinger keine Schaltung, sind also zu fahren wie man früher Rad fuhr, ich möchte allerdings eine Schaltung nachrüsten.

Das war es erst einmal, wenn das Teil hier ist, gibt es natürlich Bilder.

Gruß aus Unna
Willy
Nichtraucher
 
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon Kicki » Freitag 28. April 2017, 08:51

Hallo Willy!
Noch einer aus Unna viel Spaß bei uns hier in Forum!
:welcome:

Kicki
Kicki
 
Beiträge: 606
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon Claus » Freitag 28. April 2017, 13:37

Tag Willy :smile: ,

Herzlich :welcome: bei uns !

Standschäden können erheblich sein,lass´das Teil erstmal bei Dir eintrullern....

Gruss Claus
Welchen Status braucht man eigentlich,um anstatt Nudeln
Pasta sagen zu dürfen ?
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 2147
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon Haraldino » Freitag 28. April 2017, 13:42

Herzlich Willkommen

LG
haraldino :welcome:
Haraldino
 
Beiträge: 46
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 09:42
Wohnort: Dortmund

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon Roland » Freitag 28. April 2017, 14:03

Herzlich Willkommen!

Gruß aus Unna,
Roland
Roland
 
Beiträge: 877
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon Nichtraucher » Freitag 28. April 2017, 15:10

Danke!

Wie geschrieben, wenn das Teil hier ist, mache ich Bilder, danach eine Bestandsaufnahme.

Gruß
Willy
Nichtraucher
 
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon Dieter-K » Freitag 28. April 2017, 18:33

Hallo Willy Nichtraucher,

hoffentlich ist dein Forumname nicht nur ein guter Vorsatz. Das so am Rande.
Willkommen im Forum!

Unna scheint für seine Größe eine erstaunliche Hochburg für Saxonettefahrer zu werden.

Grüße - Dieter
Benutzeravatar
Dieter-K
 
Beiträge: 4627
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon Nichtraucher » Samstag 29. April 2017, 06:14

Guten Morgen,

ein guter Vorsatz war der Name vor 12 Jahren, da habe ich mich entschlossen, mein Rentenalter erreichen zu wollen, das ist gelungen. Ob es nun mit dem Verzicht auf Nikotin oder moderne Motorräder zu tun hat, weiß ich natürlich nicht.
Ob Unna eine Hochburg wird, weiß ich auch nicht, inzwischen weiß ich von einem User in etwa 3km Luftlinie von hier.

Mal sehen, wenn meine Frau das motorisierte Fahrrad nutzt, suche ich vielleicht noch nach einem Herrenmodell.

Gruß
Willy
Nichtraucher
 
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon DiDi » Samstag 29. April 2017, 06:49

Hallo Willy
aus der Sichtweise heraus hatte ich mich 2002 auch dem Laster entzogen mit Erfolg bis jetzt ,
aber man muß auf der hut sein als trockener Ex raucher
wünsche für das neue Rad , das es nicht viele Standschchäden hat .

Grüße DiDi
Aktion Kinderpläne e.V. ich bin dabei
DiDi
 
Beiträge: 1942
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Guten Morgen aus Unna (NRW)

Beitragvon Ede » Samstag 29. April 2017, 07:30

Moin Willy,
auch von mir ein herzliches Willkommen von der Küste
in meine sehr alte Heimat.
Bis zum Treffen ist es von Dir nicht weit. :trinken: LG Ede *THUMBS UP*
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
*Friedrich Hebbel*
Benutzeravatar
Ede
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 24. April 2015, 03:55

Nächste

Zurück zu Themen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast