Vorstellung "Bernie"

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Vorstellung "Bernie"

Beitrag von Bernie »

Hallo liebe Saxonetten- und Leichtmofafreunde,

mein Name ist Bernd, ich bin 47 Jahre alt und wohne in Wörth am Rhein bei Karlsruhe.
Seit der Jugend bin ich absoluter Sachs-Motoren Fan und hatte schon mehrere Hercules Mofas / Mopeds mit 50 ccm in meinem Besitz.
Übrig geblieben ist nun mein Hercules Prima 5s Mofa, Baujahr 1984, welches ich damals im Neuzustand zum 15. Geburtstag von meinem Großvater geschenkt bekommen habe. Sowas verkauft man einfach nicht.
Nach sehr langer Standzeit wurde die Prima nun von Grund auf von mir überholt. Als dies geschehen war, musste was neues her.
Da Geschwindigkeit bei den fahrbaren Untersätzen noch nie oberstes Gebot bei mir war, fiel mein Interesse auf die Saxonette.
Mehr oder weniger durch Zufall bin ich dann auf eine Saxonette Luxus, Bj 2001, mit gerade mal gut 100 Km auf dem Tacho gestoßen. Also gleich mal zum Verkäufer gefahren, Probefahrt gemacht und zugeschlagen. Die Saxonette stand da wie aus
dem Laden, stand halt ca. 15 Jahre im Keller.
Zu hause angekommen, erst mal Sprit und Getriebeöl gewechselt und den Vergaser gereinigt. Hierbei bzw. bei den Vorbereitungen bin ich dann bei Youtube auf den Kanal "Sportis Garage" gestoßen.

@Sporti vielen Dank für die vielen hilfreichen Videos auf Deinem Kanal *THUMBS UP*. Der Kanal wurde sofort abonniert *JOKINGLY*

Bei der ersten Ausfahrt schnurrte die Saxonette dann wie ein Kätzchen. Leider musste die Fahrt wegen einem Plattfuß hinten abgebrochen werden.
Also 2 Schwalbe Marathon Plus Reifen incl. Schläuchen gekauft und wieder auf Sportis Kanal geschaut, wie man das alles so macht. :smile: :danke:
Nach Einbau des Umweltmoduls läuft die Saxonette nun so wie sie soll, sehr rund und sauber bei allen Lastzuständen bzw. Drehzahlen.
Hoffentlich bleibt dies eine Zeit lang so, bevor wieder das Schrauben nötig ist.

Gruß
Bernie
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung "Bernie"

Beitrag von Claus »

Hallo Bernie :smile: ,

herzlich :welcome: in unserem verrückten Haufen.

Wieder einmal eine gelungene Vorstellung *THUMBS UP* ,hoffentlich ist das ansteckend
und macht zukünftig bei neuen Mitgliedern Schule.
So können wir Dich schon einigermassen einordnen und wissen, dass man Dir nicht
die Funktionsweise eines Schraubenziehers neu erklären muss.


Ich denke,Du hast mit der Saxonette und auch unserem Forum :mcgreen: eine gute
Wahl getroffen.
Zusammen halten wir sie fit und können natürlich auch zu diversen Verbesserungen
beitragen.

Viel Spass bei und mit uns,
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Vorstellung "Bernie"

Beitrag von Timo »

Hallo Bernie.

Herzlich Willkommen hier bei Sporti.
Deine Vorstellung ist auch so wie sie sein sollte. :danke: Und da du ja Schraubererfahrungen mitbringst sollte es für dich keine Probleme geben :mcgreen: Und wenn doch mal, so frage einfach mal nach.

Timo
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Vorstellung "Bernie"

Beitrag von Kicki »

Hallo Bernie!
:welcome:
Viel Spaß bei uns hier im Forum.
Kicki
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Vorstellung "Bernie"

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Antworten