Hallo aus dem Süden

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
stahlrenner

Hallo aus dem Süden

Beitrag von stahlrenner »

Hallo Liebe Saxonette-Freunde,

Habe mich schon vor etwa 3 Wochen in diesem Forum registriert, nun komme ich endlich mal dazu mich vorzustellen.

Ich bin 27 Jahre alt, und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Grenzach-Wyhlen, am südlichsten Zipfel Baden-Württembergs. Ich glaube aus geografischer Sicht stehe ich in der Region ziemlich alleine da :wink:

Also, was hat mich dazu gebracht mich in diesem Forum zu registrieren?

Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren damit begonnen, mir in meinem Keller eine kleine Fahrrad-Werkstatt einzurichten um alte Fahrräder wieder herzurichten. In dieser Zeit habe ich mir durch das "learnig by doing" Prinzip und durch viel Internet-Recherche meiner Meinung nach recht gute Fahrradkentnisse angeeignet.

Ab und zu stösst man bei einer Gemeide-Versteigerung von Fundrädern auch auf das eine oder andere ungewöhnliche Fahrrad. So habe ich vor einem halben Jahr für einen guten Preis ein modernes Kardan-Rad einer schweizer Marke mit einer 7 Gang Nabenschaltung ersteigert, wie sich herausstellte eine ziemliche Seltenheit.

Und kürzlich wurde dann eben auch ein Herkules Damenrad mit Hilfsmotor angeboten, das habe ich bei einer Rückwärtsauktion für 85€ gekauft, in ungetestetem Zustand natürlich. So bin ich an meine Saxonette gekommen, die ich euch in einem anderen Thread gerne genauer vorstellen möchte.

Ach ja, auf das Forum bin ich durch Sportis Reparatur-Videos auf Youtube aufmerksam geworden, die ich mir schon fast alle angesehen, da sie wirklich sehr gut gemacht sind! Herzlichen Dank an dieser Stelle für diese tollen Videos!

Bis demnächst,

Johannes
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Timo »

Hallo Johannes.
Herzlich willkommen bei uns.

Timo
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von yoekio »

:welcome:
DomZurHeide

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von DomZurHeide »

Auch von uns ein herzliches Willkommen ! :welcome: *THUMBS UP*

dom
SpaßamFahren

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von SpaßamFahren »

Herzlich Willkommen *JOKINGLY*
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Kicki »

Hallo Stahlrenner!
Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:
Kicki
Antworten