Neu hier aus Schleswig-Holstein

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
mihado
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 08:46

Neu hier aus Schleswig-Holstein

Beitrag von mihado »

Moin moin,
ich bin Michael, bin 61 Jahre alt und wohne in Travenbrück in Schleswig-Holstein, zwischen Hamburg und Lübeck.
Ich war selbstständiger Metallbauer, bis ich vor 15 Jahren wegen Gehbehinderung damit aufhören muste.
Auf einem Campingplatz habe ich damals das erste Mal bewußt eine Saxonette gesehen und dachte, das muss ich auch haben.
Damals habe ich mir dann eine Hercules Saxonette gebraucht gekauft. Ziemlich bald hatte ich so einiges daran zu basteln.
Eine grüne Classik im Fundus einer Erbengemeinschaft, kaum gelaufen, stand im Jahr 2005 zum Verkauf. Die ersten Probleme tauchten auf, weil der Sprit im Tank verharzt war. Seitdem fahre ich sie, größere Probleme hatte ich nie. Natürlich musste die Membran im Vergaser schon mal ausgetauscht werden (natürlich mitten auf der Hallig). Ein paar Veränderungen habe ich vorgenommen, eine V-brake und Abstandshalter für Satteltaschen habe ich eingebaut.
Die Classik war schon mal mit in Dänemark, Frankreich, Spanien, Portugal, Niederland und hat mich nie enttäuscht.
Ein lieber Freund aus dem Nachbarforum hat nun den Motor komplett überholt, so dass ich jetzt noch ein paar Jahre Ruhe habe.
Nun habe ich auch in diesem Forum ein wenig rumgeblättert und ich finde Sportis Garage ganz toll, bzw. seine Filmchen.
Ich habe mir gleich das 3-D Druckteil für den Gasdrehgriff bestellt und bin schon ganz gespannt.
Das Problem mit dem Bremsgriff und der V-brake habe ich mit einer Umlenkrolle gelöst.

Meine Classik:
Classic.jpg
60cX0lyd.jpg
60cX0lyd.jpg (24.39 KiB) 3672 mal betrachtet
Hier gibt es die Umlenkrolle

http://www.roseversand.de/artikel/xtrem ... /aid:38795

Viele Grüße aus Travenbrück
Michael
hotte

Re: Neu hier aus Schleswig-Holstein

Beitrag von hotte »

Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Neu hier aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Kicki »

Hallo Mihado!
Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:
Kicki
Moppel57

Re: Neu hier aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Michael. Schön dass du es auch mach hier gefunden hast. Gr. Udo und Grüße auch an Deine Petra.
Moppel57

Re: Neu hier aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Moppel57 »

Und, Nachtrag! Guter Einsteiger Tipp mit der Umlenkrolle f. die V break. Ich bin auch schon einmal das an der Einstellung mlt dem Original Bremshebel verzweifelt. Wenn ich die Zeit die dafür draufgegangen ist sehe, sind 13.50 dafür wie geschenkt.
Antworten