Neu hier aus Hannover

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Rennrakete

Neu hier aus Hannover

Beitrag von Rennrakete »

Hallo ihr , bin aus Hannover und habe mir ne Hercules Saxonette zugelegt . Gedacht für Urlaub um Baguette und Wein zu holen . Rennrakete so heißt sie läuft 20-21 kmh laut Gps , also unbearbeitet . 399 Motor . Heute längere Pronefahrt gemacht , und höre da es klappert . Motor springt an aber es klappert , denke wohl das ich das Polrad erneuern muss . Ach so Rennrakete ist 1991 Baujahr . Habe hier schon ein bischen rumgelesen und mich informiert . Plane das Schnuckelchen so auf 25 -30 kmh zubekommen , mit dem standardmotor . Sie soll nur nen Tick schneller sein , also noch im Rahmen .
Für Tips und Tricks bin ich sehr dankbar, auch wo ich Ersatzteile günstig von guter Qualität bekomme .
Ach so .....über mich , bin 46 , 2 Kinder , verheiratet , Hobby 1 Gitarre und Gesang , Hobby 2 heißt nun Rennrakete .
Ach und Sporti , deine Videos sind absolut top .... *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Gruß Toddy
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Neu hier aus Hannover

Beitrag von Claus »

Hallo Toddy :smile: ,

herzlich :welcome: und viel Spass bei und mit uns!

Welch´seltenes Ereignis,aus Hannover....die "Saxonettenhochburg"liegt Richtung Ruhrgebiet :wink:
Aus welchem Stadtteil kommst Du? Ich bin in Alt-Vinnhorst beheimatet.
Um dem Namen "Rennrakete" gerecht zu werden,bedarf es allerdings noch diverser
Änderungen und Know-how.
Obwohl,25 km/h ist nicht d e r Kracher-30 wird schon schwieriger,danach.....

Grüsse Claus,
der zu Baguette und Wein aber unbedingt noch einen guten Brie braucht,tu comprends? :stop:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Rennrakete

Re: Neu hier aus Hannover

Beitrag von Rennrakete »

Moin Claus , ich komme aus BU also Landkreis Hannover . Die Idee entstand da ich was fahrbares mit Motor suchte für den Campingurlaub.
Von di Blasi über Dax kam ich auf die Saxonette . Wir hatten sonst immer ein oder zwei Fahrräder mit .
Und ich suchte was gewichtsmässig passte , und das schöne, Rennrakete passt mit 30 Kilo noch auf den Fahrradträger .
Mir würden 25/kmh auch reichen , ist gefühlt ja dann doch ein bischen schneller wie 20 kmh . Die Haare sollten sich schon ein bischen im Wind verwirbeln , solange ich noch welche habe.
Na und nen Käse gehört natürlich auch zum Bageutte , wie die Salami und der Wein .
Gruß aus Bu
Toddy
Antworten