Mich Vorstellen und fragen zu Problemen mit der Saxo

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Mike09

Mich Vorstellen und fragen zu Problemen mit der Saxo

Beitrag von Mike09 »

Hallo an alle mein Name ist Mike. Komme ursprünglich aus Thüringen lebe und arbeite seid zehn Jahren in der Schweiz. Meine Leidenschaft das schrauben hab ich immer an Autos ausgelebt. Doch seid ein paar Jahren interessieren mich Autos nicht mehr. Da ich wieder zurück aufs Fahrrad gekommen bin um den Arbeitsweg täglich zu bestreiten und nicht mit dem Auto ständig und überall im Stau zu stehen
Kurz um hab ich mit ebikes angefangen die zu reparieren oder schneller zu machen
Vor 4 Jahren dann hab ich mich erinnert wie ich als Kind immer eine Saxonette im Schaufenster des örtlichen Fahrrad Händler gesehen hab. Und auch einen im Ort fahren gesehen habe. Das hat mich auf die Saxonette gebracht etwas mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Wie der Zufall es wollte viel meinem Vater eine 2002er Saxonette deluxe in die Hände. Sie stammt von einem verstorbenen älteren Herren dessen Kinder den Schrott nicht mehr haben wollen. Ich war sofort Feuer Flamme.
Mittlerweile hab ich schon einige Foren und Videos durch die mir bei meinem Problem mit der Saxonette helfen sollten

Seid Ostern steht sie in der Garage und will nich so wie ich gern möchte

Folgende Probleme treten auf

Motor läßt sich nur mit der Bohrmaschine am Polrad starten
Läuft unter Vollgas
Aber ab und an nimmt sie auch kein Gas mehr an und geht aus
Ebenfalls aus geht der Motor wenn er eigentlich im Stand Gas laufen sollte
Ebenfalls geht er meistens aus wenn man bremst


Gemacht haben ich schon folgende Sachen

Tank gereinigt
Benzin filter montiert
TK Vergaser 2 mal auseinander und alles gereinigt auch alle Düsen
Zündspule etwas näher ans Polrad versetzt
Auspuff ausgebrannt und die Halterung geschweißt
Schlauch vom Dekompressions Ventil erneut der hatte ein Loch
Selbiges Venetil ausgebaut um die Funktionen zu überprüfen
Zündkerzen Stecker und Kabel überprüft Funken ist vorhanden wenn aber manchmal reichlich spärlich
CDI Verkabelung gecheckt
Luftfilter gereinigt
Luftfilter Gehäuse etwas weiter auf geschnitten
Und neuen Reifen aufgezogen

Sicher noch paar Sachen mehr


Aber gut Problem ist sie geht fast nicht an wenn ich es mal schaffen mit der Bohrmaschine dann läuft sie aber hält nicht im Leerlauf

Was kann ich noch machen?

Auf der Suche nach einer neuen Zündspule ohne den ganzen Kabelsalat und der CDI bin ich

Habe in ebay Kleinanzeige eine für 90 Euro gefunden

Geht das auch günstiger?

Bin für alle Tipps dankbar
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Mich Vorstellen und fragen zu Problemen mit der Saxonett

Beitrag von fehntjer »

Moin,
Zündspule oder hier
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-fur-Ho ... SwgApXA875
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Mich Vorstellen und fragen zu Problemen mit der Saxonett

Beitrag von Kicki »

Hallo Mike09!
Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:
Kicki
Mike09

Re: Mich Vorstellen und fragen zu Problemen mit der Saxonett

Beitrag von Mike09 »

Dankeschön

Zum Thema starten mit der Saxonette
Jetzt startet der Motor gar nicht mehr
Sprit ist vorhanden Kerze ist nass
Aber der Zündfunke ist nicht wirklich gut. Oft hat es gar keinen
Dabei hab ich so viele verschiedene Zündkerzen


Welche ist eigentlich die richtige Kerze???

Zündspule bekomme ich von Rainer
Antworten