Vorstellung

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
babyradio

Vorstellung

Beitrag von babyradio »

Grüß Gott, mein Name ist Klaus. Ich bin 62 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rosenheim in Bayern. Seit mindestens 10 Jahren bastle ich mit Freude an den verschiedensten Saxonetten herum. Derzeit besitze ich noch eine "Mountainbike" Saxonette, eine "Herren" Saxonette und viele Teile. Weiterhin habe ich noch eine Velosolex, genannt "kleines blaues Pferd" und eine Garelli Mosquito. Seit ein paar Jahren nutze ich oft ein Ebike, mit dem ich übrigens auch sehr zufrieden bin.
Von der Herren Saxonette, der Velosolex und der Mosquito könnte ich mich trennen. Man muß ja nicht alles behalten.
Viele Grüße
Dateianhänge
Schweres Motorrad!
Schweres Motorrad!
Zuletzt geändert von babyradio am Dienstag 22. März 2016, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Vorstellung

Beitrag von Kicki »

Hallo babyradio!

Viel Spaß bei uns hier im Forum.
:welcome:

Kicki
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Sporti »

Das mit der Moqiito kann ich verstehen.
Hat zwar mit 34 ccm mehr Hubraum, aber mit 0,65 PS Leistung hat sie ja erheblich weniger Kraft wie unsere 0,7 PS Saxonetten. Chanchenlos :mcgreen:
DSC00240.jpg
DSC00239.jpg
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Vorstellung

Beitrag von yoekio »

:welcome:
babyradio

Re: Vorstellung

Beitrag von babyradio »

Vielen Dank an Kicki, Sporti und yoekio, die mich hier so nett begrüßt und aufgenommen haben.
Ja, die Saxonetten sind schon die besten, und eine ordentlich gepflegte Saxonette hat vielleicht auch 0,71 statt 0,7 PS.
Viele Bastlergrüße vom Klaus
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Vorstellung

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen

Viele Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Klaus aus Rosenheim,

danke für deine nette Vorstellung.
Und fein, dass du uns gewählt hast. Aktivbastler sind hier goldrichtig.

1982 bin ich mit meiner Frau zusammen vom Parkplatz am Fuße aus die Kampenwand hoch gekraxelt und wieder runter.
Seilbahn ging gar nicht - Ehrensache. Zwischendurch mussten wir immer wieder Laufeinlagen einschieben, um den Bremsen zu entgehen (Blinder Kuckuck - ein blutsaugendes Fluginsekt)
Du siehst, Rosenheim und die Kampenwand sind über 35 Jahre in positiver Erinnerung geblieben.

Grüße - Dieter
babyradio

Re: Vorstellung

Beitrag von babyradio »

DSC00283.JPG
Hallo Dieter, danke für Deine freundliche Antwort.
Kaum bin ich in Rente, kann ich mich in diesem Forum, von dem ich schon viel profitiert habe, auch mal bemerkbar machen.
Es freut mich, dass Rosenheim, obwohl schon 35 Jahre ins Land gegangen sind, einen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen hat. So hat sich die Plage mit dem Fußmarsch und mit Laufeinlagen auf die Kampenwand doch gelohnt.
Die Strecke, allerdings auf dem Fahrweg bis unter den Kampenwandgipfel, ist inzwiachen eine beliebte Moutainbikestrecke und wäre mal eine extreme Herausforderung für einen Saxonettenspezialisten. Der Weg ist aber leider für KFZ aller Art gesperrt.
Viele Grüße vom Klaus
Antworten