Batterieladegerät selbst bauen
Batterieladegerät selbst bauen
Habe von meinen 7 Saxos nur noch ein ladegerät das funktioniert.Allerdings eine ganze Kiste alter Ladegeräte von Tel.-- usw (wer hat die nicht)kann ich da keine umfunktionieren die Eingang 230 V Ausgang ca 4-600 miliamp haben.Stecker habe ich.In 2 saxonetten habe ich in der Packtasche eine kleine Rollerbatterie mit einem langen Kaber bis zum Stecker,funktioniert priema.Sind kleine Geelbatterien nicht größer wie die originalen, kosten nur ca 15 Euro und ich kann die mit einem normalen Autoladegerät laden,sind übrigens auch nicht schwerer wie die teuren Originale.Ladekabel nach draußen,Deckel runter kerbe reinfeilen ,Stecker rauslegen,langes Kabel anfertigen an Batterie anschließen,fertig ist eine immer stark genug Batterie.Wied Übrigens auch von der Ladespule geladen,allerdings hange ich die klein Rollerbatterie gelegentlich mal an ein Ladgerät.Habe nicht immer eine Tasche an der Saxo,deshalb werde ich mir ein paar Ladegeräte basteln,ich glaube aber das man aufpassen muß das abgeschaltet wird wenn die Battrie voll ist,beim originalen Ladegerät ist das automatisch. Grüße an alle Bastler,Fred
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- Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42
Re: Batterieladegerät selbst bauen
Kolbenfresser hat geschrieben:
. . . wer sich das nicht leisten kann >>>>> http://www.aldi-nord.de/aldi_kfz_batter ... 30258.html
oder letzte Woche bei Pe n n y - Markt auch für 17,99
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
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Re: Batterieladegerät selbst bauen
Natürlich habe ich Batterieladegeräte in verschiedener Stärke bis 20 Amp.die sind aber nicht tauglich für die kleinen Saxo-Batterien (1,2 Amp.-)meine Ladegeräte sind bis auf eins alle defekt.Wenn jemand in der Lage ist die Originalen zu Reparieren bitte melden.Ich weiß das dafür das Gehäuse mit Gewalt geöffnet werden muß.
Re: Batterieladegerät selbst bauen
. . .wer bei 7 Maschine noch Gedanken verschwendet ein Org. Ladegerät zu Reparieren >>> dem kann nicht geholfen werdensanktferdinand hat geschrieben:Habe von meinen 7 Saxos nur noch ein ladegerät das funktioniert.Allerdings eine ganze Kiste alter Ladegeräte von Tel.-- usw (wer hat die nicht)kann ich da keine umfunktionieren die Eingang 230 V Ausgang ca 4-600 miliamp haben.. Grüße an alle Bastler,Fred
. . . für 17,99 € an heute beim A l d i i i i
. . . oder vom Mund absparen >>>>> http://www.aldi-nord.de/aldi_kfz_batter ... 30258.html
Eigenschaften :
■LC-Display mit grüner Hintergrundbeleuchtung
■Batterietyp, 12 V: 1,2 Ah–120 Ah; 6 V: 1,2 Ah–120 Ah
■Einfache Bedienung mit nur einem Schalter
■Wiederbelebungsmodus
■Überhitzungs- und Verpolungsschutz
■Automatische Wahl des Ladestroms (max. 4 A)
mfg Hans Günter
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Re: Batterieladegerät selbst bauen
ich meld mich mal,
repariere die für 20€ das Stück dann kannste die bei EBäh verhökern.
repariere die für 20€ das Stück dann kannste die bei EBäh verhökern.
Re: Batterieladegerät selbst bauen
Netzteil defekt : Warum ????
Org. - Ladegeräte sind nicht über Sicherung abgesichert !
Die meisten Ladegeräte geben ihren Dienst auf und nehmen Schaden
wenn ein Akku mit defekter Zelle ( oder mehrere ) am Lader angeschlossen werden.
Die Ladegeräte sind nicht KURZSCHLUßFEST und innerlich entsteht Windungsschluß / Kuzschluß.
. . . . somit ist das Ladegerät dann Schrott !
Genau das was ich geschrieben habe ist einem Freund in 2015 passiert.
Zwei Laderäte mit Akkus angeschlossen über Nacht zum Laden.
Ein Akku war geladen - der andere Akku war nicht geladen.
Es wurde ein zweiter Versuch gestartet mit dem anderen Ladegerät den Akku zu Laden.
Auch dieser Versuch klappte nicht !
Jetzt stellte sich heraus das beide Ladegeräte nicht mehr klappen !!!
Die alten roten Akkus tw. aus den Anfangsjahren der Saxonette sind über die Jahre
innerlich am ZELLENSCHLUß verstorben.
Vielfach werden diese alten roten Akkus noch im I-Net gehandelt.
Da würde ich lieber einen neuen mit 3000-5000 mAh besorgen.
Das entsprechende Ladegarät gleich mit bestellen ( Kostenpunkt ca. 80.-€ )
. . . . . . meine Meinung
Org. - Ladegeräte sind nicht über Sicherung abgesichert !
Die meisten Ladegeräte geben ihren Dienst auf und nehmen Schaden
wenn ein Akku mit defekter Zelle ( oder mehrere ) am Lader angeschlossen werden.
Die Ladegeräte sind nicht KURZSCHLUßFEST und innerlich entsteht Windungsschluß / Kuzschluß.
. . . . somit ist das Ladegerät dann Schrott !
Genau das was ich geschrieben habe ist einem Freund in 2015 passiert.
Zwei Laderäte mit Akkus angeschlossen über Nacht zum Laden.
Ein Akku war geladen - der andere Akku war nicht geladen.
Es wurde ein zweiter Versuch gestartet mit dem anderen Ladegerät den Akku zu Laden.
Auch dieser Versuch klappte nicht !
Jetzt stellte sich heraus das beide Ladegeräte nicht mehr klappen !!!
Die alten roten Akkus tw. aus den Anfangsjahren der Saxonette sind über die Jahre
innerlich am ZELLENSCHLUß verstorben.
Vielfach werden diese alten roten Akkus noch im I-Net gehandelt.
Da würde ich lieber einen neuen mit 3000-5000 mAh besorgen.
Das entsprechende Ladegarät gleich mit bestellen ( Kostenpunkt ca. 80.-€ )
. . . . . . meine Meinung
mfg Hans Günter
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Re: Batterieladegerät selbst bauen
Das war die Antwort die ich gesucht hatte.Danke,Aldiladegerät ist Quatsch,vergessen abzustöpseln und der Originalacu ist hinüber.
Re: Batterieladegerät selbst bauen
wer unter Vergesslichkeit leidet kann eine Zeitschaltuhr benutzen lieber sanktferdinand