Stihl24 stellt sich vor

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
stihl024

Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von stihl024 »

Hallo ich bin neu hir im Fohrum : mein Nahme ist Lothar geboren 1963 in Hagen wohne in Nachrod Wiblingwerde Hoby Kochen und Stihl Motorsägen reperiren und füleicht auch bald die saxonette
entschuldig bitte meine rechtschreibung ich hate einen Schlag anfal und mus es erst wieder Lernen ich hofe das ist in ordnung für euch würde mich ser freuen wen ihr mir und meiner Saxonette wen ich sie gelifert bekome helfen würdet wen ich nicht aleine weiter komme ist eine Herkules von 1992 bei ebay gekauft bin ser gespant wie sie so ist ich hofei kein reinfal dank
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von Sporti »

Hallo Stiel 24,
Das Schicksal hat dich ja schwer gebeutelt. Ich wünsche aber viel Spaß mit der Saxonette, falls Hilfe nötig, helfen wir.

Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von Claus »

Hallo Lothar :smile: ,

Herzlich :welcome: im Forum und viel Spass mit uns.

Kannst Du einen Link bzw. eine Artikelnummer der bei Ebay erworbenen Saxonette
einstellen?
Dann können wir schonmal einen Blick draufwerfen :stop:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
stihl024

Re: Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von stihl024 »

Hallo ist bei eBay kleinanzeigen gekauft wen sie da ist werde ich Bilder ein stelen wen ihr das wollt .
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von Claus »

...wir sind schon gespannt auf Deinen Bericht :wink:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
stihl024

Re: Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von stihl024 »

Hallo der Motor ist Gestern per Hermes gelifert worden 30cm³
2913001 399
habe den Motor gleich zerlegt unt mus sagen er siet gut aus die schraube an der vergaser plate war noch die original schraube
habe den Motor wider zusamen gebaut wen der Rahmen komt werde ich den Motor ein Bauen unt eine Probefart machen
und dan Neu aubauen kolbenring simmeringe dichtungen
wifil Bar Kompresin hat der Moto weis das jemant meiner hat zu zeit 5,7 Bar ist das gut oder zu wenig Mfg stihl 024
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von Claus »

...ein fabrikneuer Motor hat um die 7 bar,dies aber erst einmal am Rande.

Dein 399er Motor hat ein Dekompressionsventil vorne im Zylinder.Hast Du das vor Deiner
Messung entfernt und durch eine abgedichtete Schraube(Feingewinde!) ersetzt?

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
stihl024

Re: Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von stihl024 »

Hallo nein solte man das den machen wen ja werde ich es tun unt dan noch mahl die kompreson mesen aber was bewirgt das dekompressonsventil Mfg
Zuletzt geändert von stihl024 am Donnerstag 17. September 2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von Timo »

Hall Lothar.

Wenn du keinen E-Starter hast dann entferne das Dekoventil und ersetze es mit einer Schraube. Dann musst du auch das Röhrchen am Auspuff sowie den Anschluss hinten an der Membranplatte verschließen. Dadurch sind gleich einige Fehlerquellen beseitigt.

Schau auch mal hier im Grundwissen nach. :wink:

Timo
stihl024

Re: Stihl24 stellt sich vor

Beitrag von stihl024 »

Hallo Timo werde das so machen und danke
Antworten