Letztes Saxonette Model

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
masi

Letztes Saxonette Model

Beitrag von masi »

Guten Tag zusammen, ich bin Masi und noch nicht lange im Forum, möchte ein paar Bilder meiner Saxonette hochladen. Wenn jemand einen guten Tipp hat lasst es mich wissen. Vielleicht fährt jemand das gleiche Model, weiss um Besonderheiten. Ich verstehe jeden der eine Sax fährt es macht sehr viel Spass. Schade, dass die Firma Sachs keine mehr herstellt.
Dateianhänge
Von Schimano eine 18 Gang Schaltung. Ich fahre die Sax manchmal wie ein normales Fahrrad auch wenn mir das Benzin aus geht bin ich froh um die kleinen Gänge.
Von Schimano eine 18 Gang Schaltung. Ich fahre die Sax manchmal wie ein normales Fahrrad auch wenn mir das Benzin aus geht bin ich froh um die kleinen Gänge.
Ich fahre sehr viel Fahrrad, der Gelsattel von Decatlon ist das Beste was ich jemals gefahren bin. Als Dämpfung einen cane creek thudbuster ST. Ist nicht billig doch hervoragend im Ergebnis. Dämpft die Schläge und reduziert die Vibration.
Ich fahre sehr viel Fahrrad, der Gelsattel von Decatlon ist das Beste was ich jemals gefahren bin. Als Dämpfung einen cane creek thudbuster ST. Ist nicht billig doch hervoragend im Ergebnis. Dämpft die Schläge und reduziert die Vibration.
Ich habe extra keine grossen Satteltaschen ist dezenter. Für Regenschutz, Ersatzwerkzeuge, Zündmodul, Ersatzkerze ect. In den aderen kleinen Taschen habe ich Reservebenzin und eine Trinkflasche.
Ich habe extra keine grossen Satteltaschen ist dezenter. Für Regenschutz, Ersatzwerkzeuge, Zündmodul, Ersatzkerze ect. In den aderen kleinen Taschen habe ich Reservebenzin und eine Trinkflasche.
Den Motor kenn ihr ja. Habe die normalen Pedale durch Alluminium Pedale ersetzt. Sie sind schön gross, leicht, rutschfest, drehen gut.
Den Motor kenn ihr ja. Habe die normalen Pedale durch Alluminium Pedale ersetzt. Sie sind schön gross, leicht, rutschfest, drehen gut.
Stossdämpfer SR Suntour
Stossdämpfer SR Suntour
Ich habe eine gerade Lenkstange da ich damit besser fahre. Neben der Klingel ein kleines Horn mit über 80 Dezibel. Bin sehr zufrieden mit der 18 Gang Schimano Schaltung.
Ich habe eine gerade Lenkstange da ich damit besser fahre. Neben der Klingel ein kleines Horn mit über 80 Dezibel. Bin sehr zufrieden mit der 18 Gang Schimano Schaltung.
20150524_164444.jpg
20150524_164437.jpg
20150524_164429.jpg
20150524_164413.jpg
nordstern

Re: Letztes Saxonette Model

Beitrag von nordstern »

Hallo Masi,
deine Saxo sieht sehr schön aus, 3-4 Generationen jünger, als meine Hercules Saxonette.

Ich finde es sehr schön, wenn die Mitglieder "ihre" Saxonetten vorstellen, die "inneren" Werte interessieren mich auch.

Auf dem Video des Forumtreffens waren auch sehr schöne und individuelle Fahrzeuge zu sehen, das macht mich neugierig.

Ich finde es sehr interessant, welche Variationen es zum Thema Saxonette gibt.

Viele Grüsse,
Ralf aus GE
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Letztes Saxonette Model

Beitrag von HiMo »

Hallo Masi ,

. . . sieht nach einer Saxonette aus der Radl-Werkstatt von Roland Wittek ( Schwarzenbruck ) aus.
Guter Umbau und alles so wie es sein sollte - ( Kein zurechtgemurkse aus der Schrottkiste oder Verwertungshof !!! )

Evtl. wegen der Felge die Du suchst bei (Thomas) Roland mal anfragen. Als alter Hase ( Mitarbeiter bei Sachs - oder SFM -Bikes ) aus der Sachs-Schmiede könnte
er noch über einen guten Ersatzteilbestand verfügen.
Fragen kostet nichts.

Hier der Link : >>>>> http://saxonetten-werkstatt.de/detailzeichnungen.htm

viel Glück
Zuletzt geändert von HiMo am Donnerstag 4. Juni 2015, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
masi

Re: Letztes Saxonette Model

Beitrag von masi »

Danke für den Link,

es ist toll, wenn man hier sein Wissen erweitern oder auch anderen helfen kann.

Gruss an alle
masi
Antworten