Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von Sporti »

Hallo,
was hier gerade abläuft, gefällt mir ganz und gar nicht.
Und einiges, was wohl in Greven vorgefallen ist. Ich bin heute noch da, gerade in einem Internetkaffe.
Es vergrault mir meinen Urlaub

Die Saxonetten sind am aussterben, desto mehr müssen wir zusammenhalten. Wir werden immer weniger
Es ist jerde Wilkommen bei einem Trefffen. Ich mache auch sehr gerne Benzingespräche.
Und wer nichts auplaudern will, braucht einfach nichts zu sagen.
Auch Pedelecfahrer sollen Willkommen sein.

Wir sollten uns nicht so wichtig nehmen.
Und was mich betrifft: Meine Saxonette kann mit den Schnellen bei weitem nicht mithalten. Und das soll auch so bleiben.
Ich würde einen Motor, der 45 km/h fährt nicht haben wollen.
Bin froh, wenn er überhaupt fährt und die Steigungen hochkommt.

Hallo TNT-Dennis, ich kann dir nur zustimmen.
Und deine Saxonette hätte den Schönheitwettbewerb gewonnen, die Sauberste, und was verbaut ist ist erste Sahne.

Und meine Herrenreisesaxonette wäre am anderen Ende der Skala, na und ?

Ich kann Dieters-K's Aussagen zum größten Teil nicht beipflichten.
Aber hier kann jeder pro und contra geben, ohne dass er gleich rausgeworfen wird, solange man sachlich bleibt.
Auch Himo und Urban, Selber bin ich ausnahmsweise mal nicht Urbans Meinung. Und meistens auch nicht Himos Meinung.
Ich bedauere es, wenn deswegen Mitglieder abmelden wollen. Nachvollziehen kann ich das, wie ich per PN erfahren mußte.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
FNeuh3110

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von FNeuh3110 »

(Hat nichts mit Sportis Post zu tun, nur weil meiner direkt darauf folgt :smile: )



Ehrlich ? Was für ein arroganter Mist. Wie man sich im nach hinein in Leuten täuschen kann.
Jedes Rad ist auf seine eigene Art und Weise was besonderes, aber dann fahre ich lieber mit meinen Rad in der Kreisklasse :wink:
Jetzt wird schon anhand von Geschwindigkeiten festgelegt wieviel ein Rad wert ist oder auch nicht :D Also alles was nicht zu den Glory Four gehört ist also Abfall ... Gut, dann weiß ich ja Bescheid ;)
Und man muss nicht so ein dämlichen Blödsinn in der Allgemeinheit verbreiten sondern wenns mit irgendjemanden Probleme gibt bezüglich Tuning-Tipps-Klau, das auch
persönlich klären. Mit so einem Bockmist wird nur unnötig Stress herbei beschworen ... Aber meistens sind die älteren Herrschaften zu verblendet um so etwas einzusehen, ist ja schlimmer
wie im Kindergarten.

Ich werde mal aus dem ganzen Forenzeugs fernhalten und mit meinem Kreisklasse-Rad weiterhin meinen Spaß haben, pflegen bis es in zig Jahren auseinander fällt bekomme ich mit Eneuh auch so hin :wink:

PS: Achja hier mal die Auflistung des Ligasystems in Deutschland, demnach fahre ich aber dann doch in der 2.Bundesliga bzw. 3.Liga :mcgreen: :mcgreen: :klugscheiss:

1.Bundesliga
2.Bundesliga
3.Liga
Regionalliga
Oberliga
Verbandsliga/Landesliga
Ligen unterhalb der sechsten Spielklasse u.a. auch Kreiklasse (Kreisliga)
eneuh

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von eneuh »

Da muß ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Was ist denn bloß los mit Euch? Benehmt Euch doch mal wie erwachsene Menschen... ist ja schon peinlich hier sowas zu lesen.

Ich habe letzte Woche mit Horst "cobra" telefoniert und sagte ihm, das wir evtl. nach Greven kommen wollen. Leider ist uns aber was dazwischen gekommen.
Am Sonntag sagte ich noch "Mensch schade das das nicht geklappt hat". Inzwischen bin ich froh nicht gefahren zu sein. Ist ja wie im Kindergarten....
Unter Umständen wären wir noch mißtrauisch beobachtet worden... man könnte ja abkupfern bei den "Erleuchteten". tststs

Die Saxonette ist nunmal eine aussterbende Rasse und von daher sollte man froh sein über jeden der so einen Dinosaurier noch fährt.
Ihr mit Eurem "Ätsch, meiner ist aber länger als Deiner" macht es interessierten "Newcomern" mit solchen Aussagen wie hier geschehen nicht gerade einfacher sich mit der Materie zu beschäftigen.

Ich schäme mich für so einen Blödsinn... :redface:

Ich schleiche mit meinem Schrott gerne bei 41,5 km/h weiter durch die Gegend, gerne auch ohne euch. Beweihräuchert ihr euch mal schön alleine.... nix für mich.
Bin eh gesundheitlich an meine Grenzen gekommen, da muß ich sowas nicht auch noch haben.

Tschüss Leute, viel Spaß in Greven 2016
Bernd

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von Bernd »

Hallo, zusammen,
oha, da verschlägt es einem die Sprache. =-O

Ich bin zwar sehr selten im Lande und auch im Forum und bekomme demzufolge
auch kaum noch was mit, aber das ist schon krass wie die Gemeinschaft sich auseinander
dividiert. Mein letztes Forum-Treffen war 2012 und dort empfand ich als Neuling die Truppe als sehr
kollegial und überaus freundlich. Egal wen man fragte, alle nahmen sich Zeit mir und den anderen
Neulingen beim Treffen die vielen Fragen die man zur Saxonette hatte zu beantworten.
Vor allen Dingen Eneuh und TNT-Dennis wurden nicht Müde uns am "Lebenden Objekt"
das nötige Wissen zu vermitteln.

Ich habe meine Classic noch, wollte sie erst verkaufen, da ich mich wieder meinem
alten Hobby der etwas gehobenen Kubik-Klasse widme, im nachhinein bin ich aber froh,
dass ich die "Kleine" behalten habe und ja, sie läuft noch einwandfrei.

Also Leutz, vertragt euch wieder und vielleicht die ein oder andere persönliche Befindlichkeit
etwas zurück stellen, denn es wäre jammerschade wenn Mitglieder mit hervorragenden
technischen Wissen und Engagement der Gemeinschaft den Rücken kehren!

Bernd
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von Urban »

Sporti hat geschrieben:Hallo,
was hier gerade abläuft, gefällt mir ganz und gar nicht.


Ich kann Dieters-K's Aussagen zum größten Teil nicht beipflichten.
Aber hier kann jeder pro und contra geben, ohne dass er gleich rausgeworfen wird, solange man sachlich bleibt.
Auch Himo und Urban, Selber bin ich ausnahmsweise mal nicht Urbans Meinung. Und meistens auch nicht Himos Meinung.
Ich bedauere es, wenn deswegen Mitglieder abmelden wollen. Nachvollziehen kann ich das, wie ich per PN erfahren mußte.

Sporti

Ja ich gebe zu meine Aussage war etwas hart ,wenn man die nur auf diesen Einzelfall bezieht.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und viel in der Vergangenheit des Forums zu lesen.
Und gerade deshalb muß ich bei meiner Meinung bleiben.
Streit hier der auf Provokation, verfremden von Themen und Threads durch nachträgliches löschen zurückgeht kamen fast Ausschließlich von jetzt Himo,
vorher auch als Bernd bekannt oder als nicht mehr Mitglied in den alten Threads.
Ich weiß das er hier noch viele Freunde hat ,denen er die Kisten verbessert und frisiert hat und ich weiß auch nicht warum er oft hier so provokant schreibt,da
Er persönlich ganz anders erscheint.
Das Forum war wesentlich ausgeglichener als er sich mal eine Zeitlang abgemeldet hatte.
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von Urban »

FNeuh3110 hat geschrieben:(Hat nichts mit Sportis Post zu tun, nur weil meiner direkt darauf folgt :smile: )



Was für ein arroganter Mist
dämlichen Blödsinn
... Aber meistens sind die älteren Herrschaften zu verblendet um so etwas einzusehen, ist ja schlimmer
wie im Kindergarten.
Felix Du bist also der Meinung das es Dir zusteht mit solchen Äußerungen hier zu punkten?

Man kann ruhig und hart seine Meinung vertreten aber bitte so nicht so.
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
hotte

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von hotte »

Urban hat geschrieben:
FNeuh3110 hat geschrieben:(Hat nichts mit Sportis Post zu tun, nur weil meiner direkt darauf folgt :smile: )



Was für ein arroganter Mist
dämlichen Blödsinn
... Aber meistens sind die älteren Herrschaften zu verblendet um so etwas einzusehen, ist ja schlimmer
wie im Kindergarten.
Felix Du bist also der Meinung das es Dir zusteht mit solchen Äußerungen hier zu punkten?

Man kann ruhig und hart seine Meinung vertreten aber bitte so nicht so.


warum nicht? jeder hat das Recht hier seine Meinung zu schreiben und.....wo er Recht hat,...darf er das auch :wink:
weiß auch grad nicht warum HIMO der,, SCHULDIGE,, an dem ganzen hier sein soll?

vG hotte ( einer der älteren Herrschaften :mcgreen: )
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von Urban »

Man kann Seine Meinung auch vertreten auch hart und Konsequent, aber es muß nicht in Beleidigungen ausarten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
eneuh

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von eneuh »

Da Felix keinen hier direkt angesprochen hat, wüßte ich nicht warum sein Kommentar beleidigend sein soll.
Das ist einfach nicht so. PUNKT!


Falls hier jemand der Meinung ist, wir als z.Zt. etwas zurückgezogen "nur lesende" Mitglieder im Forum dürfen unsere Meinung hier nicht kundtun, ok dann ist das halt so.
Ich würde dann meine Konsequenzen daraus ziehen wollen und um Löschung meines Accounts bitten.

Mir wäre wichtig das hier kein interner Kleinkrieg zwischen den Mitglieder eskaliert. Dazu haben wir alle schon zu viel Schönes miteinander erlebt. Ich erinnere mich gerne an die Treffen 2013 und davor.
Da gab es sowas nicht.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von didiwagener »

Und auch von der Schreibweise im Plural sollte man abkommen. So sind WIR garnicht.......
Und - ach ungestüme Jugend : Gab mal Zeiten :'( da haben wir auch über die alten Säcke.....
Na ja : Die Zeit wird´s richten. :wink:
Ich würde mich freuen wenn so Mancher mal wieder "runterkommt" und sich daran erinnert dass wir hier doch alle ein gemeinsames Hobby haben. Wer Willens ist Wissen darob zu Vermitteln (auch dosiert :wink: ) und Anderen damit auf die Sprünge helfen möchte der möge das hier tun. Wer nicht der möge mit dem Wissen selig einschlummern.

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten