Hay wollte mich kurz vorstellen

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Zohr

Hay wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Zohr »

Ich bin 25 Jahre alt,und seit 1 Monat stolzer Saxonetten Besitzer.Habe die Saxonette von einen alten Herren gekauft,da hat sie wohle nur rumgestanden.Nach 5 km fahrt bin ich das erste mal liegen geblieben Motor ging aus und lief nur noch auf Chok.Da ich schon immer Roller hatte hab ich auf Vergaser getippt.So war es dann auch total dreckig und krümelig,dann bisschen Gegoogelt und dann bin ich hier auf das Forum gestoßen was mich auch gefreut hat.Hab dann den Benzinhahn aus den Tank ausgebaut und siehe da das ganze Sieb was mal darum war,war total zerfressen und hat sich aufgelöst.Dann hab ich erstmal paar Teile erneuert wie z.b alle Teile die in Vergaser verbaut sind hab jetzt ne Hd genommem mit Sieb,dann noch Mäntel mit Schläuchen Schwalbe Marathon plus, Luftfilter usw.Hab jetzt auch das Zündmodul von Wolle verbaut und muss sagen bin sehr zufrieden mit der Saxonette. Das Einzigste was ich jetzt noch umrüste ist eine 5 Gang Schaltung,die Einzigste Frage die ich hab ob mein 399 mit E Starter die lange Achse verbaut hat?
summi-ost

Re: Hay wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von summi-ost »

Hallo Zohr,
herzlich willkommen im Forum.
Ein neues Mitglied, welches den Altersdurchnitt nach unten drückt. *JOKINGLY*

Mit deinen ersten Massnahmen bist du schon auf dem richtigem Wege.
Aber so klein wie der Motor auch ist, so hält er doch die eine oder andere Überraschung parat.

Der 399iger sollte schon die längere Achse verbaut haben. Trotzdem wird es angebracht sein bei einer 5-gamgschaltung eine zusätzliche Achsverlängerung zu verbauen.
Guckst du hier.
http://www.brucker-radl-service.de/Einb ... %20Sax.htm

Auch im Forum findest du über die Suchfunktion sicherlich viele Informationen zum Einbau einer gangschaltung.

lg,reiner
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Hay wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen


Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Hay wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Zohr,
willkommen im Forum.
Einzigste Frage die ich hab ob mein 399 mit E Starter die lange Achse verbaut hat?
Warum misst du nicht einfach die Achse? Das geht ganz einfach mit 2 Holzbrettchen und einem Zollstock oder auch mit einem großen Zirkel und Zollstock.
Die lange Achse ist 178mm lang.

Gruß
Dennis
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Hay wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Kicki »

Hallo Zohr!

Viel Spaß bei uns im Forum!

Kicki
Zohr

Re: Hay wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Zohr »

Hay also soll ich das Rad ausbauen,und dann einfach die Seite
wo das Ritzel ist messen oder hab ich was falsch verstanden 8-)
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Hay wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von tnt-dennis »

Nein nicht ausbauen Bild

Bild

Gruß
Dennis


Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten