...mich mal wieder Melden

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
meikeljay

...mich mal wieder Melden

Beitrag von meikeljay »

Hallo zusammen, möchte mich mal wieder Melden. Ich habe meine Saxonette Classic mittlerweile so umgebaut, dass sie der Vorbesitzer nicht mehr erkennen würde. Sieht jetzt viel Sporticher aus, mit Schaltung , Rücktritt auf Handbremse sowie Lenker, Beleuchtung, Sattelfederung, Rahmen (ohne erlöschen der Betriebserlaubnis), uvm., Bilder folgen noch.
Ich habe jetzt auch auf Alkylatbenzin ( Gerätebenzin 1:50 ) umgestellt und habe damit wesentlich mehr Durchzugskraft und eine sauberrere Verbrennung mit minimalen Rückständen, nicht nur im Auspuff ! Ich musste den Luftansaugverlauf im inneren etwas modifizieren, da der Motor mit dem Sprit mehr Luft benötigt. An der Höchstdrehzahl und somit der Endgeschwindigkeit hat sich (CDI bedingt) nicht´s verändert aber das Drehmoment hat sich merklich verbessert. Ich habe einen Verbrauch von ca. 0,3 Liter auf 100, da ich den Motor wirklich nur an steileren oder längeren Steigungen anschmeiße. Damit rechnet sich schon auch der höhere Literpreis. Da ich überwiegend auf Abwegen und in Wäldern unterwegs bin ist der große Vorteil, dass das Zeug ca. 90% weniger Schadstoffe hat, nicht stinkt, keine Rauchentwicklung hat und auch deshalb nicht umsonst im Forstbetrieb benutzt und vorgeschrieben ist. Grüße Michael F.
Antworten