Benzin Saxonette classic

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
snoopy1080

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von snoopy1080 »

Ich schreibe keinen Käse ,kann nur das weiter geben was ich weis.okey dann passt das Handbuch nicht zu meinen Fahrzeug mag ja sein,aber der Vorbesitzer hat nun mal mit 1:50 das Teil gefahren,De.swegen habe ich mich ja hir angemeldet um mich durzulesen und Imfo zu bekommen.Das hat nix mit Käse zu tun.Lieber Fragen als Motor zu Verstören
Dampframme

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Dampframme »

1:00 ist und bleibt Käse, das ist nix, das ist reines Benzin.
PS: Lese deine Texte vor dem Absenden nochmals durch.
snoopy1080

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von snoopy1080 »

Sorry stimmt da habe ich eine 1 vergessen,aber danke für deine Hilfe. :wink:
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Dieter-K »

Ich bin immer nett, oder sagen wir, fast immer.

Snoopy1080,

hast du deine Motortype schon identifiziert?
Es soll auch Classics gegeben haben, in die später irgend ein anderer Motortyp eingabaut worden ist. =-O
Von oben gesehen die Kühlrippe, die dicht am Hinterrad liegt (die neben der Ölschraube), die trägt die Motorbezeichnung.
Von 099 aufwärts bis 499 stimmt das, was die Kollegen hier sagen. Das sind gleichzeitig die Motoren mit einteiligem Zylinder, noch ohne den neueren abschraubbaren Kopf. Die alten Gurken vertragen die "magere" Mischung, ja sie freuen sich quasi darüber.

:wink: - Dieter
Dampframme

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Dampframme »

@Dieter-K, ich kopiere mal den Anfangsfred.
Hallo Zusammen,wie ich schon Geschrieben habe ,bin ich Besitzer von 2 Classics geworden.Eine stand 12 Jahre in Schuppen die ich zum leben erweckt habe.Sie läuft super 21kmh mit der originalen spule noch.Meine Frage ist mit welchen Gemisch fahrt Ihr eure Saxos?Ich lese immer viel das die meisten 1:100 oder 1:80 fahren.Der vorbesitzer hat die mit 1:50 gefahren.Meine Sorge ist bei 1:00 das das gemisch zu Mager ist und ich ein Kolbenfresser bekomme.wie gesagt ich bin neu in der Geschichte.Euch allen noch ein schönes Wochenend.Gruß Frank
:klugscheiss: An
Es geht um das rot geschriebene!
Deiner Meinung nach hat also jemand vor 2002 den Motor gewechselt, gab es da schon einen 599er?.
Jetzt bin ich mal gespannt welcher Motor verbaut ist, wenns geht mit Bild.
:klugscheiss: Aus
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Dieter-K »

Hi Micha,

2014 - 12 = 2002. Da ist das Ergebnis wohl eindeutig. Danke für deine Geduld mit mir.

:wink: - Dieter
Dampframme

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Dampframme »

Erst lesen ......dann Urteilen !
hotte

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von hotte »

wer ist denn verurteilt? :muahaha: :-X
snoopy1080

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von snoopy1080 »

Hallo zusammen,ich habe nicht geschrieben das sie ein kat hat,es ist ein 399 Motor mit E Starter.Gruß Frank
Dampframme

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Dampframme »

399er ist ein guter Motor, wenn nicht Getunt dann 1:1oo, wenn sie schneller als 24-25 kmh
läuft dann 1:75 oder 1:80 dann bist du auf Nr. Sicher.
Es gibt hier bestimmt wieder jemand der es besser weiß!
Antworten