Benzin Saxonette classic

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
snoopy1080

Benzin Saxonette classic

Beitrag von snoopy1080 »

Hallo Zusammen,wie ich schon Geschrieben habe ,bin ich Besitzer von 2 Classics geworden.Eine stand 12 Jahre in Schuppen die ich zum leben erweckt habe.Sie läuft super 21kmh mit der originalen spule noch.Meine Frage ist mit welchen Gemisch fahrt Ihr eure Saxos?Ich lese immer viel das die meisten 1:100 oder 1:80 fahren.Der vorbesitzer hat die mit 1:50 gefahren.Meine Sorge ist bei 1:00 das das gemisch zu Mager ist und ich ein Kolbenfresser bekomme.wie gesagt ich bin neu in der Geschichte.Euch allen noch ein schönes Wochenend.Gruß Frank
Dampframme

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Dampframme »

1:00 wäre in der tat etwas Mager! :/
Benutzeravatar
eddiwars
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:49
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von eddiwars »

Witzbold
snoopy1080

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von snoopy1080 »

Das hilft mi jetzt nicht weiter,möchte den Motor nicht schrotten.soll ich jetzt bei 1:50 bleiben oder 1:80?
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Sporti »

Normal 1:100 mit originaler SPule
Mit Tuning-Modul empfohlen.1:80
Mit Katalysator 1:50, aber nur dann.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
snoopy1080

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von snoopy1080 »

Aber ist das nicht zu mager? In der Bedienungsanleitung steht 1:50 das teil ist Baujahr 96 Gruß Frank
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Sporti »

Ich widerhole mich nur ungern.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von didiwagener »

Zweifelst Du denn an den Vorgaben in der Bedienungsanleitung von Sachs ?
Wenn der Motor bei dem vorgegebenen Mischverhältniss einen Schaden erleidet kannst Du Sachs doch dann regreßpflichtig machen.


Gruß Dietmar

Nachtrag: Oder den "alten Hasen" vertrauen......
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Mischungbenzinoel/
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Dampframme

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von Dampframme »

Snoopy was schreibst du hier für ein Käse......
.Meine Sorge ist bei 1:00 das das gemisch zu Mager ist
danach"Der vorbesitzer hat die mit 1:50 gefahren"
Dann schreibst du "In der Bedienungsanleitung steht 1:50"

Glaube uns 96 gab es keine Kat-Saxos, Kat Fahrzeuge kamen erst so um 2004-2005 oder später.
die Fahren 1:50. Saxos die 20-25 laufen da langt 1:100, alles was drüber ist solten 1:75 fahren.
Ich denke das deine Bedienungsanleitung nicht zum Fahrzeug passt.
snoopy1080

Re: Benzin Saxonette classic

Beitrag von snoopy1080 »

ich zweifel nicht daran,deswegen frage ich ja auch bin noch neuling in der Sache.Jetzt weis ich Bescheid.Danke und noch einen schönen Abend
Antworten