Benzin Saxonette classic
Re: Benzin Saxonette classic
Ich schreibe keinen Käse ,kann nur das weiter geben was ich weis.okey dann passt das Handbuch nicht zu meinen Fahrzeug mag ja sein,aber der Vorbesitzer hat nun mal mit 1:50 das Teil gefahren,De.swegen habe ich mich ja hir angemeldet um mich durzulesen und Imfo zu bekommen.Das hat nix mit Käse zu tun.Lieber Fragen als Motor zu Verstören
Re: Benzin Saxonette classic
1:00 ist und bleibt Käse, das ist nix, das ist reines Benzin.
PS: Lese deine Texte vor dem Absenden nochmals durch.
PS: Lese deine Texte vor dem Absenden nochmals durch.
Re: Benzin Saxonette classic
Sorry stimmt da habe ich eine 1 vergessen,aber danke für deine Hilfe.
- Dieter-K
- Beiträge: 4819
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Benzin Saxonette classic
Ich bin immer nett, oder sagen wir, fast immer.
Snoopy1080,
hast du deine Motortype schon identifiziert?
Es soll auch Classics gegeben haben, in die später irgend ein anderer Motortyp eingabaut worden ist.
Von oben gesehen die Kühlrippe, die dicht am Hinterrad liegt (die neben der Ölschraube), die trägt die Motorbezeichnung.
Von 099 aufwärts bis 499 stimmt das, was die Kollegen hier sagen. Das sind gleichzeitig die Motoren mit einteiligem Zylinder, noch ohne den neueren abschraubbaren Kopf. Die alten Gurken vertragen die "magere" Mischung, ja sie freuen sich quasi darüber.
- Dieter
Snoopy1080,
hast du deine Motortype schon identifiziert?
Es soll auch Classics gegeben haben, in die später irgend ein anderer Motortyp eingabaut worden ist.
Von oben gesehen die Kühlrippe, die dicht am Hinterrad liegt (die neben der Ölschraube), die trägt die Motorbezeichnung.
Von 099 aufwärts bis 499 stimmt das, was die Kollegen hier sagen. Das sind gleichzeitig die Motoren mit einteiligem Zylinder, noch ohne den neueren abschraubbaren Kopf. Die alten Gurken vertragen die "magere" Mischung, ja sie freuen sich quasi darüber.
- Dieter
Re: Benzin Saxonette classic
@Dieter-K, ich kopiere mal den Anfangsfred.
Hallo Zusammen,wie ich schon Geschrieben habe ,bin ich Besitzer von 2 Classics geworden.Eine stand 12 Jahre in Schuppen die ich zum leben erweckt habe.Sie läuft super 21kmh mit der originalen spule noch.Meine Frage ist mit welchen Gemisch fahrt Ihr eure Saxos?Ich lese immer viel das die meisten 1:100 oder 1:80 fahren.Der vorbesitzer hat die mit 1:50 gefahren.Meine Sorge ist bei 1:00 das das gemisch zu Mager ist und ich ein Kolbenfresser bekomme.wie gesagt ich bin neu in der Geschichte.Euch allen noch ein schönes Wochenend.Gruß Frank
An
Es geht um das rot geschriebene!
Deiner Meinung nach hat also jemand vor 2002 den Motor gewechselt, gab es da schon einen 599er?.
Jetzt bin ich mal gespannt welcher Motor verbaut ist, wenns geht mit Bild.
Aus
Hallo Zusammen,wie ich schon Geschrieben habe ,bin ich Besitzer von 2 Classics geworden.Eine stand 12 Jahre in Schuppen die ich zum leben erweckt habe.Sie läuft super 21kmh mit der originalen spule noch.Meine Frage ist mit welchen Gemisch fahrt Ihr eure Saxos?Ich lese immer viel das die meisten 1:100 oder 1:80 fahren.Der vorbesitzer hat die mit 1:50 gefahren.Meine Sorge ist bei 1:00 das das gemisch zu Mager ist und ich ein Kolbenfresser bekomme.wie gesagt ich bin neu in der Geschichte.Euch allen noch ein schönes Wochenend.Gruß Frank
An
Es geht um das rot geschriebene!
Deiner Meinung nach hat also jemand vor 2002 den Motor gewechselt, gab es da schon einen 599er?.
Jetzt bin ich mal gespannt welcher Motor verbaut ist, wenns geht mit Bild.
Aus
- Dieter-K
- Beiträge: 4819
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Benzin Saxonette classic
Hi Micha,
2014 - 12 = 2002. Da ist das Ergebnis wohl eindeutig. Danke für deine Geduld mit mir.
- Dieter
2014 - 12 = 2002. Da ist das Ergebnis wohl eindeutig. Danke für deine Geduld mit mir.
- Dieter
Re: Benzin Saxonette classic
Hallo zusammen,ich habe nicht geschrieben das sie ein kat hat,es ist ein 399 Motor mit E Starter.Gruß Frank
Re: Benzin Saxonette classic
399er ist ein guter Motor, wenn nicht Getunt dann 1:1oo, wenn sie schneller als 24-25 kmh
läuft dann 1:75 oder 1:80 dann bist du auf Nr. Sicher.
Es gibt hier bestimmt wieder jemand der es besser weiß!
läuft dann 1:75 oder 1:80 dann bist du auf Nr. Sicher.
Es gibt hier bestimmt wieder jemand der es besser weiß!