DerGerd sagt mal Tach zusammen

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
DerGerd

DerGerd sagt mal Tach zusammen

Beitrag von DerGerd »

Tach zusammen,

sag ich jetzt mal so einfach so wie man es am Niederrhein sagt.
Bevor ich Euch nun mit meinen Fragen löchere ein paar Worte über mich.
Wie gesagt ich wohne am Niederrhein, da wo Venlo nicht weit ist, von Beruf Gärtner arbeite aber im Blumenhandel und bin leidenschaftlicher Bastler.Und mit 51 Jahren und Gelenkprobleme scheint mir das ne Alternative zum MTB zu sein, das ich immer weniger fahre.
Bevorzugte Bastelobjekte sind meine beiden Piaggio Apen, die ich als runtergerockte Gebrauchtfahrzeuge gekauft und wiederaufgearbeitet und umgestaltet habe.

Bild
Meine 87 er TM ich über 3 Jahre Stück für Stück aufgearbeit habe.

Zu den Saxonetten bin ich durch Zufall gekommen, ein Kollege woltte seine beiden Velos dem Schrotthändler geben weil die nicht mehr liefen und eine Werkstatt ein vernichtendes Urteil gefällt hat. *THUMBS DOWN*:
Er hat sie mir gegeben und ich denke das ist doch noch eine ausbaufähige Basis.
Bild

Die sind beide weitgehend komplett und an der Classic (BJ.1999) hab ich mal angefangen zu schrauben, die ist aktuell noch versichert und wie mir scheint ist da nur ne Kleinigkeit dran.
Die andere mit dem E-Start scheint mir etwas aufwendiger zu sein, da fehlen auch einige Kleinteile.

Was ich hier suche: Kontakte zu Leuten die mir vielleicht mit Kleinteilen und Tipps weiterhelfen können, Anregungen zum Thema Optimierung des Teils.
Naja was man halt in Fachforen sucht wenn man sich ne neue Baustelle in die Garage geholt hat. :smile:

Es grüßt
DerGerd
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: DerGerd sagt mal Tach zusammen

Beitrag von Urban »

Gelungener Einstand
Herzlich Willkommen

Urban


Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: DerGerd sagt mal Tach zusammen

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Gerd,

danke für die schöne, aussagekräftige Vorstellung.

Interessante Hobbies hast du dir angelacht. Das mit den beiden Classics wird sich hoffentlich preiswert wieder richten lassen. Einen Fachhändler wirst du nicht brauchen, dafür gibt es uns ja.

Liebe Grüße - Dieter
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: DerGerd sagt mal Tach zusammen

Beitrag von Kicki »

Hallo Gerd!

Ich wünsche dir hier im Forum Viel Spaß.
Wo kommste denn genau am Niederrhein her?

kicki
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: DerGerd sagt mal Tach zusammen

Beitrag von Claus »

Tach Gerd :smile: ,

herzlich :welcome: bei uns.

Gruss aus Hannover
Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Godesberger Sparta

Re: DerGerd sagt mal Tach zusammen

Beitrag von Godesberger Sparta »

Eine sehr schöne APE :smile: :smile: :smile:
Kleines oder großes Nummernschild?
DerGerd

Re: DerGerd sagt mal Tach zusammen

Beitrag von DerGerd »

Godesberger Spartamet hat geschrieben:Eine sehr schöne APE :smile: :smile: :smile:
Kleines oder großes Nummernschild?
Großes Nummerschild, die Ape mit dem kleinen Schild ist fast fertig.
Antworten