Neuer Spartametfahrer in Südhessen

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
unhold

Re: Neuer Spartametfahrer in Südhessen

Beitrag von unhold »

Ich habe nur die mittlere Reihe angebaut, damit ich meine drei kleinen Terroristen leichter auf die Rückbank schnallen kann
und auch akustisch ein wenig Abstand zwischen Eltern und der Terrorcrew besteht...
:mcgreen:

Ansonsten kann man sagen Renault Traffic/Opel Vivaro bieten ein großartiges Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
unhold

Re: Neuer Spartametfahrer in Südhessen

Beitrag von unhold »

Lange nichts von mir hören lassen... :-X

Job/Familie und die Neugestaltung unseres Gartens haben mir keine Zeit gelassen mich hier mit Beiträgen zu melden.

Allerdings möchte ich ein Dankeschön für alle helfenden Kommentare und Beiträge abgeben,
die mir auf dem Weg über die Kleeblattwiesen, bessere Auspuffvarianten und anderen Details geholfen haben.

Dieses Jahr habe ich bisher ca. 600Km - völligst problemfrei und ohne jeglichen Ausfall - zurückgelegt.

Auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg in den Kindergarten, mal kurz zum Einkaufen...
kurz am Starter ziehen und schon läuft der kleine Schatz.

Trotz "Verbesserungen" am Motor immer mit sehr schmalem Verbrauch, ich weiß schon gar nicht mehr,
wann ich das letzte mal einen Kanister Gemisch geholt habe.

Neulich hatte ich leider einen Unfall auf einem Feldweg.
In der Erntezeit liegen da immer viele grobe Erdbrocken, es gab ein paar Schürfwunden, aber die Spartamet und ich sind zum Glück
bis auf ein paar Schrammen heil geblieben.

Nächstes jahr schaue ich mich mal um nach einem komfortableren Rahmen
und evtl ja nach einer zweiten Saxonette/Spartamet für meine Frau.

Ihr O-Ton: "Bevor ich als alte Frau ein E-bike fahre will ich lieber so ein Teil mit Gasgriff und richtigem Motor".
Missionierung fast geglückt :mcgreen:

Gruß an alle *THUMBS UP*
unhold
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Neuer Spartametfahrer in Südhessen

Beitrag von Dieter-K »

Nette Rückmeldung von dir nach längerer Zeit.

Schön zu lesen - Dieter
unhold

Re: Neuer Spartametfahrer in Südhessen

Beitrag von unhold »

Tja Dieter, ich stecke gerade in so einer klassischen Familien- und Hausbauphase.
Bleibt kaum Zeit zum Schrauben.

Da mussten mal 30qm Eternit entsorgt werden, mal 12t Bauschutt weggefahren werden, mal 3 Rollen Mutterboden geholt werden, mal 200qm Rollrasen verlegt werden, mal 40m Zaun aufgestellt werden.
Zwischendrin hat mein Bub mit mir Fahrradfahren gelernt, meine älteste Tochter ihr Schwimmabzeichen gemacht und meine
jüngste Tochter Laufen gelernt.
Und ich habe ja nur zwei Hände und arbeiten gehe ich ja auch noch mehr als 40h die Woche.

Ich glaube viele von euch Forianern sind altersmäßig schon aus dieser Phase draußen (oder noch nicht drinnen) und haben einfach mehr Zeit für Basteleien.

Das letzte war die tolle Membranplatte von Sporti, die meines Erachtens den Motor in allen Drehzahlbereichen noch den einen Tick agiler gemacht hat.
Und ein neues Schwungrad für die Lichtmaschine, weil mein altes ja geklappert hatte.

Den selbst umgebauten Peugeot Auspuff hatte ich neulich aus Neugierde auch mal aufgemacht.
Da ich seit Jahren nur noch low smoke Öl fahre war das Bild sehr erfreulich.
Hellgrauer Feinstaub, ansonsten alles frei.
Der Auspuff wird wohl noch ein Leben lang halten.
Kein Vergleich zum originalen Murks.

Naja, am Montag waren ja die Ferien herum und ich wollte zum Kindergarten.
Spartamet... Benzinhahn auf... zweimal ziehen... läuft.

Mir macht es einfach Spaß, daß die solide Technik funktioniert, aber für meine Kinder ist es jedesmal großes Kino.
"Mein Papa fährt mich mit seinem Motorfahrrad!"

Es ist echt kein Unsinn wenn ich sage, daß ich mit meinem kleinsten Moped am meisten Spaß habe.
unhold

Re: Neuer Spartametfahrer in Südhessen

Beitrag von unhold »

Bei diesen gerade herrschenden Temperaturen um den Gefrierpunkt rennt das kleine Motörchen nochmal so gut.
Bin heute ca 15Km gefahren. Da waren Geschwindigkeiten drin, von denen man im Sommer träumt.
Da gab es schon Eiskristalle im Bart :'(
Antworten