Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich heiße Johannes bin 51 Jahre und komme aus Maisach (Landkreis Fürstenfeldbruck) ca. 20 km von München entfernt.
Ich liebe alles was zwei Räder hat mit und ohne Motor.
Motorisierte Zweiräder habe ich eine BMW R 1150 R Rockster, zwei Honda Innova´s 125 I und zwei Honda DAX ST 50 (AB 23).
Bei den Fahrräder habe ich ein Touren-Tandem-MTB , ein Reiserad und ein MTB mit Rohloff Schaltung, ein schweres Freeride MTB mit 2x9 Gangschaltung und zwei Rennräder die ich jetzt wohl Verkaufen werde.
Ich schraube und repariere Hobbymäßig Fahrräder (MTB´s , Rennräder, Tandems usw.)
Da die Saxonette eine wunderbare Kombination aus beiden ist, ist zumindest die fahr-radtechnische Seit für mich kein Problem.
Ich habe mir vor ca. zwei Monaten eine Saxonette Classic in Mitternachtsblau gekauft die ich sehr günstig bekommen habe.
Da eine Saxonette Classic so im original Zustand für mich nicht in Frage kommt, habe ich diese auf 3 x 7 Gang umgerüstet hinten 14 bis 34 Ritzel, vorne 24 bis 48 Kettenblätter.
Anstatt der starren original Gabel habe ich eine schwarze RST Capa Federgabel mit 80 mm Federweg und hinten eine Rock Shox Sattelfederstütze eingebaut.
Des weiteren habe ich einen MTB-Tourenlenker mit geänderten Vorbau, einen Naben-Dynamo mit Scheibenbremslaufnahme montiert
Hinzukommt dann noch ordentliche Led-Rückleuchte von Bush & Müller, bessere Pedale für meine Radschuhe, breite Schwalbe Marathon Plus Reifen.
Die Rücktrittbremse wurde deaktiviert und dann mit einen vorderen linken Bremshebel nachgerüstet.
Für die vordere Bremse habe ich von Magura die Powerbremse Gustav M montiert für sicheres Bremsen.
Der Motor wurde umgebaut auf reinen Handstart betrieb und NL Getriebe und Tuning-Modul.
Leider habe ich das weil ich mich nicht so gut auskenne, von einen Nachbar Forums-Mitglied , den Motor umbauen lassen und hatte dadurch eine Menge Probleme gehabt.
Deshalb werde ich in Zukunft wohl mich selber mehr mit den Motor bei Problemen kümmern müssen.
Meinen TK Vergaser kenne ich jetzt einmal schon fast in und Auswendig
Viele Grüße aus Maisach
wünscht euch Johannes
ich heiße Johannes bin 51 Jahre und komme aus Maisach (Landkreis Fürstenfeldbruck) ca. 20 km von München entfernt.
Ich liebe alles was zwei Räder hat mit und ohne Motor.
Motorisierte Zweiräder habe ich eine BMW R 1150 R Rockster, zwei Honda Innova´s 125 I und zwei Honda DAX ST 50 (AB 23).
Bei den Fahrräder habe ich ein Touren-Tandem-MTB , ein Reiserad und ein MTB mit Rohloff Schaltung, ein schweres Freeride MTB mit 2x9 Gangschaltung und zwei Rennräder die ich jetzt wohl Verkaufen werde.
Ich schraube und repariere Hobbymäßig Fahrräder (MTB´s , Rennräder, Tandems usw.)
Da die Saxonette eine wunderbare Kombination aus beiden ist, ist zumindest die fahr-radtechnische Seit für mich kein Problem.
Ich habe mir vor ca. zwei Monaten eine Saxonette Classic in Mitternachtsblau gekauft die ich sehr günstig bekommen habe.
Da eine Saxonette Classic so im original Zustand für mich nicht in Frage kommt, habe ich diese auf 3 x 7 Gang umgerüstet hinten 14 bis 34 Ritzel, vorne 24 bis 48 Kettenblätter.
Anstatt der starren original Gabel habe ich eine schwarze RST Capa Federgabel mit 80 mm Federweg und hinten eine Rock Shox Sattelfederstütze eingebaut.
Des weiteren habe ich einen MTB-Tourenlenker mit geänderten Vorbau, einen Naben-Dynamo mit Scheibenbremslaufnahme montiert
Hinzukommt dann noch ordentliche Led-Rückleuchte von Bush & Müller, bessere Pedale für meine Radschuhe, breite Schwalbe Marathon Plus Reifen.
Die Rücktrittbremse wurde deaktiviert und dann mit einen vorderen linken Bremshebel nachgerüstet.
Für die vordere Bremse habe ich von Magura die Powerbremse Gustav M montiert für sicheres Bremsen.
Der Motor wurde umgebaut auf reinen Handstart betrieb und NL Getriebe und Tuning-Modul.
Leider habe ich das weil ich mich nicht so gut auskenne, von einen Nachbar Forums-Mitglied , den Motor umbauen lassen und hatte dadurch eine Menge Probleme gehabt.
Deshalb werde ich in Zukunft wohl mich selber mehr mit den Motor bei Problemen kümmern müssen.
Meinen TK Vergaser kenne ich jetzt einmal schon fast in und Auswendig
Viele Grüße aus Maisach
wünscht euch Johannes
- Dieter-K
- Beiträge: 4818
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Hallo Johannes63,
sei uns willkommen im Forum. Der Eine oder Andere hat deine Berichte im anderen Forum gelesen.
Es ist immer ein Glückspiel mit selbst ernannten Reparateuren. Da halten sich Leute für die Größten, die ich nicht mal meine Zündkerze wechseln lassen würde. Es gibt aber Leute mit Renommee. Da fragt man einmal per PN bei den Mitgliedern seines Vertrauens und bekommt ein qualifizierte Einschätzung, wem derjenige seinen Motor schicken würde, wenn er selbst beide Arme eingegipst hätte.
Grüße - Dieter
sei uns willkommen im Forum. Der Eine oder Andere hat deine Berichte im anderen Forum gelesen.
Es ist immer ein Glückspiel mit selbst ernannten Reparateuren. Da halten sich Leute für die Größten, die ich nicht mal meine Zündkerze wechseln lassen würde. Es gibt aber Leute mit Renommee. Da fragt man einmal per PN bei den Mitgliedern seines Vertrauens und bekommt ein qualifizierte Einschätzung, wem derjenige seinen Motor schicken würde, wenn er selbst beide Arme eingegipst hätte.
Grüße - Dieter
Re: Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Hallo Johannes!
Viel Spaß bei uns hier in Forum.
Kicki
Viel Spaß bei uns hier in Forum.
Kicki
Re: Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Herzlich Willkommen
Lucy&Urban
Sent from my iPhone using Tapatalk
Lucy&Urban
Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Re: Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Tag Johannes ,
herzlich bei uns !
Gibt es von Deinem "Teufelsbraten" vielleicht auch ein paar Bilder ?
Gruss aus Hannover
Claus
herzlich bei uns !
Gibt es von Deinem "Teufelsbraten" vielleicht auch ein paar Bilder ?
Gruss aus Hannover
Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Re: Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Ja habe ich, da ich aber neue in diesen Forum bin und mich nicht so gut auskenne würde ich mich freuen wenn mir jemand zeigt wo und wie man das macht.Audiclaus hat geschrieben:Tag Johannes ,
herzlich bei uns !
Gibt es von Deinem "Teufelsbraten" vielleicht auch ein paar Bilder ?
Gruss aus Hannover
Claus
Gruß Johannes
Re: Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Danke für die Info, wie man hier Bilder hochlanden kann.
Die Video von Sporti war da sehr hilfrei.
Die Video von Sporti war da sehr hilfrei.
Re: Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Zuletzt geändert von Johannes63 am Montag 28. Juli 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hallo ich bin der neue aus Maisch (LKR Fürstenfeldbruck)
Mit Magura Lousise Freeride Scheibenbremse mit 180 mm Bremsscheibe!
Diese habe ich aber gegen die Powerbremse Gustav M mit 190 mm Scheibendurchmesser ausgetauscht.
Als Federgabel habe ich die RST Capa mit 80 mm Federweg gewählt und habe als Vorderradnabe einen Shimano Alfine Nabendynamo mit Center Lock Scheibenbremsaufnahme genommen.
Da der der Zündschlüssel in Classic Lampengehäuse wegen Ausbau des Elektroanlassers nicht mehr gebraucht wurde, habe ich diesen zum ein- und ausschalten des Lichtes verwendet.
Wenn jemand ein stärkeres Led-Licht weiß, das in das Classic-Gehäuse passt wäre ich sehr dankbar, da ich das Gehäuse unbedingt behalten will.
Diese habe ich aber gegen die Powerbremse Gustav M mit 190 mm Scheibendurchmesser ausgetauscht.
Als Federgabel habe ich die RST Capa mit 80 mm Federweg gewählt und habe als Vorderradnabe einen Shimano Alfine Nabendynamo mit Center Lock Scheibenbremsaufnahme genommen.
Da der der Zündschlüssel in Classic Lampengehäuse wegen Ausbau des Elektroanlassers nicht mehr gebraucht wurde, habe ich diesen zum ein- und ausschalten des Lichtes verwendet.
Wenn jemand ein stärkeres Led-Licht weiß, das in das Classic-Gehäuse passt wäre ich sehr dankbar, da ich das Gehäuse unbedingt behalten will.
Zuletzt geändert von Johannes63 am Montag 28. Juli 2014, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.