Oberes Copitt von Vorne, wo noch der Bremshebel der alten Magura Lousise zu sehe ist. Der Shimano Deore XT Daumenschalthebel wurde ebenfalls gegen eine 7fach Drehgriffschaltung ausgetauscht. Der Vorteil gegen der alten Konstruktion ist, dass ich jetzt immer am Gas bleiben kann, ohne die Hand vom Gasgriff nehmen zu müssen oder nicht dauernd die Hand verrenken muss beim Schalten wenn ich am Gas bin.
Auch die Shimano Alivio dreifach Kurbel f (123 mm Tretlagerachse) wurde jetzt gegen eine silberne Shimano Deore dreifach Kurbel (115 mm Tretlagerachse) ausgetauscht, damit die Kettenlinienführung besser passt. Ich habe dafür eine Thun Pressinnenlager von Brucker Radlservive (von mir auch gehässiger weise Presswurstinnenlager genannt) mit einer 127 mm Tretlagerachse verwendet. Kettenblatt Abstufung 48/36/24. Hinten habe ich ein Shimano Schraubkranz mit 14 bis 34 Zähne verwendet und ein XTR Inverse (negative Schaltwerk ) Schaltwerk für besseres und weicheres Schalten verbaut. Der Umwerfer ist ein Shimano Umwerfer für Anlöttsockel den ich mit einer einfachen Schlauchrohrschelle aus den Baumark kombiniert habe. Hier zu braucht man aber noch einen Anlöttsockel für Rennräder der eigentlich geschraubt wird. Diesen habe ich aber an die Schlauchrohrschelle durch einen Schweißer in meiner Arbeit anfertigen lassen, eben so wie den Seilzuggegenhalter.
Für den dreifach Umwerfer habe ich einen Shimano SIS SL-TY31 verwendet. Den Vorbau und den Lenker (Dowhill Lenker) habe ich auch geändert damit ich beim Tretten mehr Druck und einen besseren Hebelweg auf des Shimano Klickpedal bekomme.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Johannes63 am Montag 28. Juli 2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.