Hallo und Vorstellung aus Berlin

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
BlackSun75

Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von BlackSun75 »

Hallo,

ich heisse Sebastian wohne in Berlin und bin seit kurzem Saxonettenbesitzer. Es handelt sich um eien 1989er Hercules Saxonette 519 in lagunenblau mit Damenrahmen. Ich hab schon einiges Vorwissen an großen Mofas und Mopets (Minarellis und Simson).

Ich bin gerade dabei zu lernen und die Technik zu verstehen (is ja doch einiges anders als bei meinen vorherigen Fahrzeugen). Ich hoffe hier eineiges an Hilfe zu bekommen und Kontakte zu knüpfen.

Hier ein erstes Bild:

Bild

schöne Grüße Sebastian
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von Kicki »

Hallo Sebastian!

Viel Spaß bei uns hier im Forum.

Kicki
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von Dieter-K »

Hallo BlackSun75,

willkommen im Forum.
Genau wie du liebe ich die leichtgewichtigen Saxonetten. Die sind zwangsläufig etwas älter, aber was solls?

Anfällig oder zuverlässig sind alle gleichermaßen. Die älteren Typen haben ihre Nachteile durch einige Jahre mehr auf dem Buckel.
Die neueren Typen leiden an überladener Technik und die neuesten zusätzlich noch an Verarbeitungsmängeln.

Ist nur mein Geschmack und meine Meinung :wink:

Dieter
BlackSun75

Re: Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von BlackSun75 »

Hallo,

danke schonmal für die Begrüßungen.

@Dieter: genau die älteren sehen einfach noch eleganter aus. Die ganzen Anbauteile am Rahmen sind wesentlich liebevoller gestaltet.
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von Dieter-K »

Ist natürlich auch nur deine Meinung. Ästhetik liegt im Auge des Betrachters, technische Fakten aber nicht. (Smilie Lachkasper...)
Allerdings ist eine 88er mit 20.000 km auf dem Buckel nicht besser für eine Weltumrundung geeignet als eine vergessene 2005er Luxus aus dem Laden. Das schaffen beide nicht ohne Reparaturen.

Grüße - Dieter
summi-ost

Re: Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von summi-ost »

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im anderen Forum.
Ich wohne in KW, vor den südlichen Toren Berlins.
Bei Motorproblemen kannst du dich gern an mich wenden.

lg,reiner
BlackSun75

Re: Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von BlackSun75 »

Hey danke für das Angebot. Ich wohne übrigens in Treptow Adlershof. Also Südosten.
summi-ost

Re: Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von summi-ost »

...na von da aus ist es ja nur ein Katzensprung nach Königs Wusterhausen, am Südostrand Berlins.
lg, reiner
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen

Von Urban


Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
BlackSun75

Re: Hallo und Vorstellung aus Berlin

Beitrag von BlackSun75 »

Ja wenn alle stricke reissen setz ich mich in die S-Bahn. Werd jetzt erstmal den Grundservice bei der Maschine machen. Neue Zündkerze hat auf jeden fall schonmal wunder vollbracht. Es war eien völlig falsche kerze drin. Jetzt fährt sie schonmal 25 und geht auch warm wieder an. Neues Getriebeöl und Auspuffkontrolle kommt noch.
Hinterradbremse muss noch gemacht werden, da etwas schwach und ich brauch unbedingt so einen schicken blauen Kettenschutz :wink: .

Die Ersten 10 km sind gefahren und es macht richtig Spaß. Besonders die Blicke der Passanten sind witzig.

Danke nochmal an alle Begrüßenden.
Antworten